Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Was ist das nur auf dem Koirücken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chillout
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 22:11    Titel: Was ist das nur auf dem Koirücken? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, der Koi auf dem Foto ist ca. 15 Jahre alt und seit letztem Jahr beobachte ich diese Veränderung auf seinem Rücken. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich habe mal etwas über Warzen gelesen.....

LG und danke schonmal für‘s Ansehen Smile
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.04.2018 22:11    Titel: Links zum Thema

BertholdG
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 15:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koipocken? Wären nicht lebensbedrohlich.
cmyk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 16:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, könnte sein. Schwierig zu erkennen auf dem Bild.
Wie sieht es den Richtung Schwanzflosse aus, ist da auch was?
Das sieht fast so aus.

gruss
holger

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 17:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht wie entzündete Schuppentaschen aus,aber da das Bild ungünstig aufgenommen ist alles möglich.
Koipocken sind es aus meiner Sicht aber nicht.
Du solltest kompetente Hilfe holen oder wenigstens ein vernünftiges Foto zum Tierarzt deines Vertrauens schicken .

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 21:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach soviel Jahren sollte man eigentlich schon immer mal mit Koipocken konfrontiert worden sein, so das mann diese einordnen kann, wenn nicht währe das sehr ungewönlich denk ich.
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 21:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, Richtung Flosse kann ich nichts entdecken ..... ich werde mal Koipocken googeln.
Vielen Dank für die Antworten
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2018 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keschern und in der Wanne mal mit dem Daumennagel vorsichtig auf eine solche Erhebung drücken bzw. seitlich von der Schuppe gegendrücken. Wirkt es dann wie warmes Kerzenwachs, kannst du stark davon ausgehen das es Karpfenpocken sind. Sind wie Lippenherpes, an sich ungefährlich aber kommen immer dann wieder wenn das Immunsystem beim Fisch schwächelt. Und sobald der jetzt gut im Futter steht und es länger warm bleibt, verschwinden diese wieder.

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap