Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Beste Tauch UV ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Freitag
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 106
Wohnort: 94315 Straubing

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 10:15    Titel: Beste Tauch UV ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

meine UV-Lampe schwächelt. Ersatzröhren gibt es nicht mehr.

Was ist derzeit die beste Tauch UV für ca. 90 m³ wenn Geld keine Rolle spielt ?

Was ist die beste Lösung wenn, wie bei mir, Geld natürlich eine Rolle spielt ?

Es gibt eine 2 Meter langes PE-Rohr mit 30cm, in die Rohre rein kann, durch die das gesamte Wasser muss. Hier könnte die neue Röhre rein, muss aber nicht.
Alternativ wäre auch noch eine gute Position in der Pumpenkammer möglich.

Beste Grüsse und danke für Eure Hinweise.

Hans
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 24.04.2018 10:15    Titel: Links zum Thema

Nach oben
aixkoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 10:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich schwöre auf diese hier allerdings nur mit den original Röhren, keineswegs mit den Nachbauten.
Zwei von diesen halten meinen 110m³ Teich klar. Eine liegt in der Pumpenkammer, die zweite unter der Trommel des Trommelfilter.

https://koi-company.de/uvc/steril-a.....erilair-standard-36w.html

_________________
LG Rolf

Die Grundsätzlichallesbesserwisser und deren Steigbügelhalter mögen mir meine aus Erfahrung geprägte Meinung nachsehen.
Nach oben
makirsch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 133
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 11:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schau dir mal die Rota Amalgam an, Preis/Leistung vermutlich das beste am Markt.


aixkoi hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich schwöre auf diese hier allerdings nur mit den original Röhren, keineswegs mit den Nachbauten.
Zwei von diesen halten meinen 110m³ Teich klar. Eine liegt in der Pumpenkammer, die zweite unter der Trommel des Trommelfilter.

https://koi-company.de/uvc/steril-a.....erilair-standard-36w.html


Mit 2 x 36W bleiben über 100m³ klar? kannst du da mal ein Foto machen? Würde mich echt Interessieren.

LG
Martin
Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 1288
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 12:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die hier und bin sehr zufrieden.
bei 41.000 Liter Pond, die 105 Watt Amalgam.

https://koi-company.de/uvc/pond-pol.....ustrie-uvc-entkeimer.html


grüssle
Holger

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
Frank Müller
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 80
Wohnort: 78224

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 13:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

makirsch hat Folgendes geschrieben:
Schau dir mal die Rota Amalgam an, Preis/Leistung vermutlich das beste am Markt.


aixkoi hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich schwöre auf diese hier allerdings nur mit den original Röhren, keineswegs mit den Nachbauten.
Zwei von diesen halten meinen 110m³ Teich klar. Eine liegt in der Pumpenkammer, die zweite unter der Trommel des Trommelfilter.

https://koi-company.de/uvc/steril-a.....erilair-standard-36w.html


Mit 2 x 36W bleiben über 100m³ klar? kannst du da mal ein Foto machen? Würde mich echt Interessieren.

LG
Martin

Hallo,

ich kann die Funktion zu 100% bestätigen.
Solche hatte ich bisher auch, doch es gab einen Wechsel bei den Sockeln.
2 auf 4 Pin oder 4 auf 2 Pin - Ich habe auf jeden Fall die, die es nicht mehr gibt. Daher brauche ich alles neu und bin daher auch auf der Suche.
Nach oben
aixkoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 13:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

original Ersatzröhren in 2 und 4 Pin Version gibt es doch noch:

https://koi-company.de/uvc/steril-air/lampen.html

_________________
LG Rolf

Die Grundsätzlichallesbesserwisser und deren Steigbügelhalter mögen mir meine aus Erfahrung geprägte Meinung nachsehen.
Nach oben
meini
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 370
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 14:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich will die Qualität und Wirksamkeit nicht in Frage stellen, aber die Preise für Ersatzröhren sind schon ne Hausnummer.

Meinolf

_________________
Besserwisser gibt es reichlich, Bessermacher muß man suchen!
Schöne Grüße aus Hagen, dem Tor zum Sauerland.
Nach oben
Frank Müller
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 80
Wohnort: 78224

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 14:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

aixkoi hat Folgendes geschrieben:
Hi,

original Ersatzröhren in 2 und 4 Pin Version gibt es doch noch:

https://koi-company.de/uvc/steril-air/lampen.html

Hallo,

kann es sein, dass das keine "Original Röhren" sind ?

Ich war vor einiger Zeit mit SterilAir direkt in Kontakt und die sagten, dass es für mein System keine Röhren mehr gibt.

Beste Grüsse
Nach oben
ThorstenC
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 656
Wohnort: südliches Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 14:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rota

koi-herdecke.de

_________________
http://www.teichbau-forum-naturagar.....d-ufergraben-suedl-berlin
Trommelfilterumbau polymare EM530:
http://www.koi-live.de/ftopic43680.html
Nach oben
aixkoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 16:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frank Müller hat Folgendes geschrieben:
aixkoi hat Folgendes geschrieben:
Hi,

original Ersatzröhren in 2 und 4 Pin Version gibt es doch noch:

https://koi-company.de/uvc/steril-air/lampen.html

Hallo,

kann es sein, dass das keine "Original Röhren" sind ?

Ich war vor einiger Zeit mit SterilAir direkt in Kontakt und die sagten, dass es für mein System keine Röhren mehr gibt.

Beste Grüsse


Hi,

ich hab die kürzlich noch getauscht, alles wie immer. Die preiswerteren Röhren hab ich auch mal getestet, überhaupt kein Vergleich.

_________________
LG Rolf

Die Grundsätzlichallesbesserwisser und deren Steigbügelhalter mögen mir meine aus Erfahrung geprägte Meinung nachsehen.
Nach oben
klaus1
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 3202
Wohnort: Echem

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 08:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rota !

Kaum was von Problemen zu hören !
Preis / Leistung TOP !!




Aber die beste UVC ist nur so gut wie die zugehörige Bestrahlungskammer !!!

Das gesamte Teichwasser muss in einer max. Entfernung von 5-15cm an der Röhre vorbei geführt werden, und die Dosis muss ausreichen.

_________________
Gruß
Klaus


Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit.

Sommer 43t Teich / Winter 15t Teich
33t Flow ; 40W + 40W Tauch-UVC
Eigenbautrommler und 800L HelX-Kammer
>60kg Fischgewicht
Nach oben
Sugger
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beiträge: 261
Wohnort: Landkreis Dachau DAH

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 19:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

klaus1 hat Folgendes geschrieben:
Rota !

Kaum was von Problemen zu hören !
Preis / Leistung TOP !!




Aber die beste UVC ist nur so gut wie die zugehörige Bestrahlungskammer !!!

Das gesamte Teichwasser muss in einer max. Entfernung von 5-15cm an der Röhre vorbei geführt werden, und die Dosis muss ausreichen.


kann ich bestätigen Hab nee Rota 42 Watt für meinen 20000L Teich Preis Leistung wirklich top
auch im nach kauf von Ersatz teilen
Koi Herdecke versendet echt schnell
Nach oben
c.wild
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 162
Wohnort: zwischen den Meeren ll

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 20:06    Titel: .. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Steril System ...top
Nach oben
weiss-ws
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 210
Wohnort: Kreis Coesfeld

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 10:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Peschel UVC's
_________________
Gruß
Jochen

www.weiss-ws.com
Nach oben
Odenwald-Teich
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 435
Wohnort: 69429

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 10:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hätte noch den Hersteller Orka.
_________________
Grüße aus dem Hohen Odenwald

Thomas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauch UVC Lampe + Glas wechseln? keule07 Technik 14 07.10.2018 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch uvc Strahler Golf4turbo Suche 0 07.10.2018 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch uvc Golf4turbo Biete 2 30.09.2018 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rota tauch koifred Biete 1 23.09.2018 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genesis EVO 3 750L gepumpt inkl. Tau... igel Biete 0 18.09.2018 20:37 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group