Entwicklung in der Innenhälterung

Hi-Shusui

Mitglied
Moin Gemeinde,

möchte euch mal das Resultat von 20 Monaten Innenhälterung vorstellen. Die drei stammen aus einer privaten Zufallszucht und sind bei mir im Sept 2016 mit ca. 10-15cm eingezogen.
Ich finde, die Entwicklung kann sich sehen lassen. Dass das keine Riesen werden ist mir klar.
Beide Eltern (beide Karashi) stammen von Marudo.
Die beiden kleineren haben es auf 48cm bzw 50cm gebracht der größere auf 61cm

Die drei sind vorgestern in den Teich umgezogen.

Freue mich über feedback.

PS, das war mein erstes und letztes Aufzuchtprojekt :shock: :D
 

Anhänge

Kawarigoi

Mitglied
Hallo Karsten,

ich finde dein Ergebnis wirklich super! Gerade der dritte gefällt mir von der Farbe und Körperbau sehr gut. Die Schuppen scheinen auch sehr gleichmäßig zu sein.
 

Koiheini

Mitglied
Hi,

warum war das dein letztes Aufzuchtprojekt.
Ist Dir doch sehr gut gelungen. :lol:
Innerhalb von 20 Monaten von 15 auf 60 cm ist doch ein tolles Ergebnis erst recht für eigene Nachzucht.:wink:

Gruß Heiner
 

Hi-Shusui

Mitglied
Ja beschwere mich ja auch nicht :D

Hat alles super funktioniert. Ist hat aber eben auch so, dass so ein Projekt verhältnismäßig teuer ist und ich das jetzt nicht permanent weiter machen muss.
Hinzu kommt ja auch, dass die Fische ja dann irgendwo hin müssen und in meinem Teich ist das Limit (meins - da gehen noch mehr Fische rein) erreicht.

30.- Euro Strom/Monat
10Rollen 300er Vlies/Jahr
ca. 200m³ Wasser/Jahr
Tägliche Kontrolle
alles drei/Vier Tage Wasserwechsel (keine große Sache dauert aber auch jedes mal mindestens ne halbe Stunde)

und
und
und

Muss dazu sagen in der IH waren jeztz nicht nur diese drei hier vorgestellten, Insgesamt schwammen 8 Fische (zwei eigener Bestand und noch drei weitere Aufzuchten (G Karashi und Shiro Utsi)
 
Oben