Kois sterben

Elma

Mitglied
Ich habe leider heute schon 2 Kois Entsorgen müssen beide haben komische stellen am Körper als wenn sie bei lebendigen Leibe verwesen würden .
Brauche schnell Hilfe
 
Hallo Elma,
Elma schrieb:
Ich habe leider heute schon 2 Kois Entsorgen müssen beide haben komische stellen am Körper als wenn sie bei lebendigen Leibe verwesen würden .
auch für Dich gilt, etwas mehr an Infos musst Du schon preisgeben damit man sich äußern kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Mehr Informationen!
Wie geht es den anderen?
 

Elma

Mitglied
Den anderen geht es soweit gut .ein paar springen .sonst fressen die ganz normal Wasserwerte sind auch alle ok
 

Elma

Mitglied
.Wie sind die Wasserwerte? Auch Temperatur ist wichtig.
(Ein "Wasserwerte sind OK" ist hierbei nicht brauchbar.)


14grad hat das Wasser
Wassertest mit den Oase Teststreifen Gemach , da sind Farben keine Werte.


2.Teichgröße ( ungefähr in m³)und Fischbesatz

Teichgröße 17000 l
10 grosse Kois von 40 bis 90 cm
Und ein paar kleine ca 20 ca 10 bis 15cm groß

3.Angaben zur Technik (Pumpe,Filter,UVC usw.)
Oase biotec 36 Filter mit Oase 16000 Pumpe
3 Sauerstoff steine

4.Wurden Veränderungen vorgenommen, wenn ja was wurde gemacht( neue Fische/Pflanzen,Filter gereinigt, Wasserwechsel usw.)
Nix

5.Wie verhalten sich die Fische?
2 große haben jeweils ein Loch an der nase die sind hell ,ab und zu springen welche

6.Bei äußeren Verletzungen ein Bild
Bild kann ich leider nicht hoch laden funktioniert hier irgendwie nicht
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Farben stehen für bestimmte Werte.
Ein Tröpfchentest ist da genauer.

Zu den Bildern:
Bild über das Forumsystem einfügen:
Ein Bild, das über das Forumsystem hochgeladen wird, darf maximal 271 kb und 1024 x 768 Pixel groß sein.

Damit ein Bild im Forum direkt dargestellt wird (also nicht als Link) muss es kleiner als 645 x 750 Pixel sein.
Ein gutes und kostenloses Programm zum Bearbeiten der Fotos kann hier heruntergeladen werden: http://www.irfanview.de


Bild über ein Drittanbieter einfügen:
- Rufe die Webseite http://www.imageshack.us auf
- Klicke auf das Feld "Browse" (Durchsuchen)
- Suche jetzt das gewünschte Bild auf deinem Computer und wähle es aus.
- wenn noch nicht vorhanden, Setze ein Häkchen in die Box neben "resize image?" und wähle das Format "640x480 (for message boards)" aus.
- Klicke auf das Feld "start upload!" Nun wird das Foto hochgeladen.
- Markiere den Code neben "Hotlink for forums (1)", kopiere ihn und füge ihn in deinen Beitrag ein.

Eine deutschsprachige Alternative stellt die Website http://www.directupload.net dar.
Wie oft wechselst Du Wasser und wieviel?

Ich "orakel" mal das es eine bakterielle Infektion ist, das springen ist ein Zeichen für Parasiten oder schlechte Wasserwerte.
 
Oben