Neues Koifutter?

xXNer0Xx

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Habe wie immer ein bisschen im Netz gestöbert, und bin zufälliger weise auf das Koi-KODO Koifutter gestoßen, wollte einmal fragen was ihr von den Inhaltsstoffen haltet? oder ob wer auf der KoiCompany Hausausstellung war und sich evtl. über das Futter informieren lassen hat?

Link: https://koi-company.de/koifutter/koi-ko ... o-pro.html
Inhaltsstoffe: https://koi-company.de/media/wysiwyg/A3-Plakat-Pro.pdf


Vielen Dank und beste Grüße Sven :)


(Dies soll bitte nicht als Werbung oder sontiges gesehen werden)
 

austriacarp

Mitglied
Wenn man ein Koi Futter das keinen Namen hat für 9,50 pro Kilo verkaufen will dann braucht man auf jeden Fall gute Werbung bei den 3 bis 4 Sorten die am Markt sind. Das Aqua Master Growth habe ich mal getestet das haben sie sofort angenommen und gerne gefressen was ich nicht von jeden hochpreisigen Futter behaupten kann. Da gibts auch welche die schauen sie nicht einmal mit dem Arsch an und nach 3 Tagen habe ich es dann rausgefischt und meine alten haben früher so ziemlich alles gefressen. Ist ja immer so eine Sache weil jeder das beste Futter hat aber einen Versuch ist das auf jeden Fall wert den ich glaube nicht das Koi Company mit seiner Jahre langen Erfahrung irgend etwas minderwertiges anbietet.
 

xXNer0Xx

Mitglied
austriacarp schrieb:
Wenn man ein Koi Futter das keinen Namen hat für 9,50 pro Kilo verkaufen will dann braucht man auf jeden Fall gute Werbung bei den 3 bis 4 Sorten die am Markt sind. Das Aqua Master Growth habe ich mal getestet das haben sie sofort angenommen und gerne gefressen was ich nicht von jeden hochpreisigen Futter behaupten kann. Da gibts auch welche die schauen sie nicht einmal mit dem Arsch an und nach 3 Tagen habe ich es dann rausgefischt und meine alten haben früher so ziemlich alles gefressen. Ist ja immer so eine Sache weil jeder das beste Futter hat aber einen Versuch ist das auf jeden Fall wert den ich glaube nicht das Koi Company mit seiner Jahre langen Erfahrung irgend etwas minderwertiges anbietet.

hey,
vielen dank für die Antwort!, vom Preis her ist es zurzeit recht günstig... fahre aber zurzeit mit Chikara und Teste es dieses jahr einmal.
Hoffen wir mal das ich trozdem nicht umsteigen muss :roll:

Gruß Sven
 

Gotti

Plus Mitglied
Plötzlich kommt man nach vielen Jahren Erfahrung am Markt mit einem Futter dass nun wirklich mal nur zum Wohle des Koi sein soll. So kann man werben, mich überzeugt das nicht, was wirft das für ein Licht auf die anderen Futtermittel aus dem Sortiment von Koi-Company...

Die Angabe der meisten Inhaltsstoffe in % geht schon mal in die richtige Richtung.
 

cmyk

Mitglied
Ich war auf der Hausmesse und habe mir das Futter mal angesehen. Auf dem Label auf der Rückseite stand O. Fisch. Scheint eine Kooperation mit Koi Discount zu sein. Alles klar ?

gruss
holger
 

austriacarp

Mitglied
Besonders bei Wachstumsfutter erkennt man die Qualität am Fischmehlanteil wenn man in den Kübel schaut und reinriecht diese Erfahrungen haben mir auch meine Koi bestätigt denn so manch hochgepriesene Futtersorte haben sie absolut nicht gefressen und das Getreide Futter mögen sie absolut nicht.
 

xXNer0Xx

Mitglied
Ernst P schrieb:
Ist alles das gleiche nur mit nem anderen Aufkleber drauf :wink:
Bei vielen Herstellern bestimmt, gibt natürlich auch paar ausnahmen aber naya... solang es den Fischen gut geht und die preise nicht ganz so unverschämt sind kann man wohl mit leben :roll:
 

Sugger

Mitglied
Hallo,

füttere zur Zeit das KENKOU Complete-Mix mit 20% sinkenden Anteil
kennt das jemand und kann mir mehr dazu sagen?
oder ist da auch nur ein anderer Aufkleber drauf
riechen tut es gut Koi mögen es
 

Fred S

Plus Mitglied
Deswegen sag ich doch, warum kaufen wir um Himmelswillen Koifutter für 6-10 Euro, wen s vernünftiges Futter auch für 2,50 Euro gibt.
Ich sag s euch, für euer Ego und weil mann sich einbildet, das man seinen Koi was besonderes gibt - das ist doch ein Witz :lol: :lol: :lol:
 
Oben