Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Stör liegt nur auf dem Boden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karolin
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 15:03    Titel: Stör liegt nur auf dem Boden Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Wir haben zwei Störe in unserem Teich. Mit dem großen ist alles in Ordnung, frisst gut, schwimmt durch den Teich. Bei dem Kleinen mach ich mir echt Sorgen. Der liegt oft nur an einer Stelle und schwimmt nicht viel. Ich habe die Vermutung, dass er nicht genug frisst, aber er rührt einfach nichts an. Es landet direkt vor seiner Nase, aber nichts passiert. Sollte ich ihn am Besten rausholen und seperieren, damit ich ihn besser beobachten kann oder meint ihr es wäre nur unnötiger Stress? Sauerstoff und Strömung ist auch genug im Teich. Vielen Dank für Eure Antworten
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 03.05.2018 15:03    Titel: Links zum Thema

Nach oben
michael w
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 2207
Wohnort: schermen

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 17:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Karolin,

vor meiner Begrüßung, die üblichen Fragen,
Wasserwerte, Technik, wie oft/ wie viel Wasserwechsel, wie viel Fische.

Willkommen im Forum Wink

Aus meiner Sicht, sind Störe ein guter Indikator für Wasserwerte.
-Wie lange ist der /die Störe schon im Teich,
- du schreibst der Kleinere, bekommt er wirklich genug Futter ab,
- Störe fressen aus meiner Erfahrung immer in Bewegung, ständig
herumschwimmend Futtersuche. Koi sind oftmals sehr viel schneller beim fressen als Störe.
- Störe benötigen sehr viel Sauerstoff und fast noch bessere Wasserwerte als Koi.

Ihn zu separieren, ich weiß nicht, das bedeutet ein großes Becken zum schwimmen.
Vielleicht kannst du die Fragen erst einmal beantworten und dann in kleinen Schritten weiter.

_________________
michael

Es kommt wie es muss


http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Nach oben
Karolin
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 21:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für deine Antwort.

Vorgestern haben wir die Hälfte an Wasser abgelassen und Frischwasser zugeführt. Wasserwerte hat mein Mann per Tropfentest gemessen und die waren auch in Ordnung, die genauen Werte weiß ich jetzt nicht genau.

Filter: Patronenfilter, Ultrasieve, Beadfilter 140.

Nachdem der Stör heute 2 Stunden an einer Stelle gelegen hat, haben wir ihn umgesetzt, um ihn besser beobachten zu können. Gefressen hat er im Teich nicht, auch wenn wir die Kois in einem abgetrennten Bereich hatten. Er bleibt einfach liegen oder schwimmt über das Futter hinweg.

Jetzt im kleineren Becken schwimmt er mehr. Gefressen hat er aber noch nicht. Im Maul steckt auch nichts. Der Bauch ist nicht eingefallen. Ich hoffe er rappelt sich wieder auf und frisst, ich möchte ihn natürlich lieber wieder in den Teich setzen.
Nach oben
Karolin
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 21:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achso, der Teich hat 80.000 L
Nach oben
Nicole
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 05.05.2018 22:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habt ihr den Teich oder die Koi in letzter Zeit irgendwie behandelt? (Parasiten bei Koi oder Algenmittel)?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo liegt euere persönliche Teich Effi... OlympiaKoi Technik 12 20.09.2018 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois legen sich immer gegen Abend auf... Pete1895 Krankheiten 22 07.05.2018 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi liegt auf dem Rücken Schmedderling Krankheiten 27 23.04.2018 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stör trifft Frosch Fred S Andere Fische und Teichbewohner 2 15.04.2018 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Beluga-Stör Bladde-x Andere Fische und Teichbewohner 13 22.09.2017 10:52 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group