Aquaskim 20 an aquamax eco Premium 12000

chicko

Mitglied
Ich habe mir die aquamax eco Premium und den aquaskim 20 gekauft.

Nun ist in der Anleitung eine Tabelle mit den möglichen Einstellungen des seitlichen 2. Ausgangs. Leider ist bei der 12000 ein Strich (keine Einstellung möglich?

Laut der oase Hotline hat Stufe 1-3 jeweils 30 % pumpenleistung.
Gehe ich davon aus das meine 12000 Pumpe nach druckverlust noch bei etwa 10000 Liter die Stunde ist und ich auf Einstellung 2 (60%)stelle , sollte das mit dem aquaskim 20 doch funktionieren, oder ?

Laut Anleitung von aquaskim soll die pumpleistung min 8000l/min sein.
Hotline sagt 2000- 6000 ....
 

Koi91

Mitglied
Hallo chicko,

Ich hatte auch schon mal den aquaskim 20 in Kombination mit der vorgängerreige von Oase am laufen. Hieß aquamax eco 12000. Ich meine diese hatte 5 Stufen (1 alles über Anschluss / 5 komplett über pumpengehäuse). Ich musste diese immer über die „2“ laufen lassen weil sonst der skimmer nach einiger Zeit ausgestiegen ist. Fing in Kreisbewegungen an und ist anschließend nur noch unter dem skimmerkorb angezogen worden. LG Daniel
 
Oben