Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wie sieht artgerechte Haltung für Koi aus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 15:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mag sein , aber " artgerechte Haltung " obliegt dem Halter Wink Iss wie in der Viehzucht das Schwein im Käfig und das im Freigehege Laughing , das Huhn in der Mastanlage und das im Freilauf …. denk mal daraufhin läuft es hier hinaus . Wenn der Koi Bahnen ziehen kann und irgendwo dran Gnabbeln iss es wohl auch besser als in einem Plastebecken wo er sich nicht wenden kann Very Happy
Vermenschlichen tun wir doch eh Twisted Evil

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.09.2018 15:43    Titel: Links zum Thema

Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 18:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Martin
So sehe ich das auch.Und so weit entfernt hat sich der Koi von anderen Karpfen dann ja auch nicht.Es gibt nicht wenige Beispiele,wo Koi in Naturseen
ihr Auskommen haben und mit diesen Bedingungen gut klar kommen.Als "blööd"würde ich ihn nicht hinstellen wollen.

Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mailo hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ein Koi hat keine Wünsche.

Ich glaube ein Koi hat vor allem Bedürfnisse bezüglich seiner Haltung. Und hier kommt der Koihalter ins Spiel. Es ist dessen Aufgabe diese Bedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 19:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

Wie sieht denn dann Der artgerechte Koiteich aus?

Mg
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ein großer See mit vielen Pflanzen im Uferbereich, Unterwasserpflanzen und einem Naturboden.
Nur leider sieht man dann die Koi nicht mehr. Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

könnten meine Koi so tun wie auf den Bildern, würde ich von artgerechter Haltung sprechen Very Happy Wenigstens aus optischer Sichtweise, ich kenne ja die Wasserwerte dieser Gewässer nicht. Smile

Gruss Dany
Dänu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 20:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Müssten meine Koi so tun wie auf diesem Bild..................würde ich mich in die geschlossene Anstalt einweisen lassen Sad
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2018 07:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne Worte, Bilder sprechen für sich daumenlinks
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2018 16:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der " Indoorteich " macht mich nachdenklich Confused
Überlege die ganze Zeit wer sowas einrichtet Shocked
Schlusspunkt bei mir -
Da hat es Jemand geschafft , mit viel Geld nix darzustellen Rolling Eyes

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2018 19:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin sei nicht so naiv, da gibt s doch genug Beispiele auch hier .......... Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

da muss ich Fred Recht geben,
Es werden in wesentlich kleineren Becken Koi auf
Größe und Masse gehalten/gezüchtet, wenn auch
ohne Vase. Laughing

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 17:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neee Confused Ich meine mal das hier verdammt viel Geld verbrannt wurde , ohne irgend einen " Stil " zu zeigen Shocked , Elefant an der Wand , und am " Teich " .. das " Gongspiel " , die Koi sind … , der Stör ??? Shocked , wer zum Geier wohnt denn in der Amphore Shocked Shocked
Mein Lieblingschinese hat auch Koi in seinem Restaurant , erzählen wir immer drüber , aber der erzählt mir dann auch was die Jungs bedeuten sollen Wink , da seh ich nur … Confused

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 17:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin, verdammt viel Geld "verbrennen"um es mit deinen Worten zu sagen, Koihalter sowieso. Denke nur mal an den übertriebenen rücksichtslosen Stromverbrauch und die Wasserwechsel Laughing
Da denkt keiner an Energiewende und Umwelt, solln doch die andern sparen Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe-Koi sieht angefressen aus KoiSebbe Krankheiten 4 16.04.2018 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolles und Artgerechte Koifutter ... hermann0817 Ernährung 28 25.12.2017 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chagoi sieht schlecht aus / Innenhält... Honk81 Krankheiten 1 21.12.2017 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beim Koi sieht man viele Äderchen und... mkburg Krankheiten 66 17.04.2017 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jumbo Koi Haltung KoiFreak* Haltung & Verhalten 12 12.05.2014 19:19 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter