Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Zwergbanane

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 27.05.2018 15:57    Titel: Zwergbanane Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Meine Frau hat im letzten Jahr ne rosa Zwergbanane angeschl.... Confused
Zusammen mit nem Erdbeerbaum , Mandarinebaum und " Buddahs Hand Rolling Eyes
Bitte mal eintopfen , aus Holzdeck und pflegen !! Sad .. kann ich mit leben und optisch ist es schon ok .
Aber jetzt blüht und senkert die Banane und mein neuer Befehl : " Senker vereinzeln und neue Bananen ! "
Bisschen gelesen hab ich natürlich und bin auch kein Laie aber so richtig weiss ich noch nicht wie und vor Allem wann Confused
Weiss jemand mehr ?

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 27.05.2018 15:57    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2803

BeitragVerfasst am: 27.05.2018 18:21    Titel: Re: Zwergbanane Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
so richtig weiss ich noch nicht wie und vor Allem wann Confused
Weiss jemand mehr ?

Guckst Du hier:
https://www.pflanzenblog-in.de/2008.....ndel-abtrennen-vermehren/

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 28.05.2018 15:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke dir daumenlinks

Senker sind also Kindel Shocked .... der Exotenstaudenslang Laughing Cool
Holzkohlestaub ist Desinfizierung , mir auch neu ...
Aber sehr detailiert beschrieben , denk das bekomm ich hin und " glänze " Wink Laughing

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 30.05.2018 17:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch Etwas Embarassed
Müssen die Blüten / Früchte bestäubt werden ??
Wenn ja , von Wem ??
Hab Ameisen die da permanent krabbeln ... Wink und wenn ich das richtig deute auch schon Früchte Confused Aber iwie iss Banane nicht heimischer Obstbaum Embarassed

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2803

BeitragVerfasst am: 30.05.2018 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin,
Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Müssen die Blüten / Früchte bestäubt werden ??
Wenn ja , von Wem ??

Du kannst Dir eine Fledermaus zulegen oder auf die Selbstbestäubung vertrauen. Laughing

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 31.05.2018 15:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist schön Laughing
Selbstbestäubung ist gut und letztes Jahr hab ich sogar 5 Zwergfledermäuse von Arbeit mitgebracht Mr. Green

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2803

BeitragVerfasst am: 31.05.2018 16:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Selbstbestäubung ist gut und letztes Jahr hab ich sogar 5 Zwergfledermäuse von Arbeit mitgebracht Mr. Green

Na dann, Du wirst noch zum Hero bei Deiner Frau. Laughing

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 10:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja zumindest wäre damit das Mitbringen der Fledermäuse aus der Disskusionsrunde Laughing Laughing
Bleiben dann noch 93 Nashornkäferlarven Confused von diesem Jahr Mr. Green Mr. Green

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 17:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hero bin ich nicht geworden Confused
Bananen vergammeln gerade an der Staude Evil or Very Mad und das bei diesem Wetter Shocked , nächstes Jahr nehm ich Gurken Cool

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2803

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
nächstes Jahr nehm ich Gurken

Hier mal eine kleine Auswahl für Dich.

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 16:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die 2. von links würde in meine obskure Gartengestaltung passen Wink
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 22.09.2018 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ihr Bananenexperten Wink
Bin ja jetzt schon schlauer Cool was die Bananen betrifft , bis auf eins Confused
Meine hat geblüht und gleichzeitig gekindelt , das die " alte " Banane dan verwelkt hab ich rausgefunden Idea ( das die Blüten und die zu erwartende Ernte mit weg ist Embarassed hat mich etwas genervt , aber gut ) Nun hab ich 2 Kindel umgetopft und daraus sind schöne Pflanzen geworden aber eine davon kindelt schon wieder und natürlich geht die entsprechende Pflanze grade wieder ein Confused Confused
Frage : Ist das normal ?? Kann ich das Kindeln verhindern um mal ne Banane wachsen zu sehen ??

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
SarahBeerWien
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was machst du mit den Pflanzen im Winter? Können Bananen draußen stehen? Habe keine Ahnung wie du merkst. Smile
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3980
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 17:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine kommen ab 10 Grad rein ins Warme Laughing Könnten wohl kurz auch 0 Grad überleben , aber das glaube ich nicht so ganz Confused
Aber gib mal Banane in die Suchfunktion ein , hier lassen Leute die auch das ganze Jahr draussen Cool

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen








  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group