Chlorieren des Schwimmteichs mit Kautschukfolie

behave14

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe einen Teich mit Kautschukfolie. Der Vorbesitzer der Liegenschaft hielt darin Fische. Aktuell haben wir keinen Fischbesatz und möchten den Teich (zumindest vorübergehend) als Schwimmteich benützen. Wir überlegen und daher den Teich mit Chlor zu versetzen. Mir ist bewusst, dass dann natürlich keine Tiere oder Pflanzen darin gehalten werden können.

Meine Frage bezieht sich mehr auf die Verträglichkeit der Technik, resp. der Folie mit chloriertem Wasser. Könnt ihr mir sagen, ob

a) chloriertes Wasser für die Kautschukfolie ein Problem darstellt
b) die Technik (ein Beadfilter, in dem natürlich keine Biologie entstehen würde und den ich dann einfach als Sandfilter verwenden würde)
sich mit chloriertem Wasser verträgt.

Beste Grüsse und vielen Dank
 
Oben