Alle Koi träge und fressen nichts

Tatekoi

Mitglied
Ich habe am Donnerstag 5 junge Koi (15 bis 20cm) in mein Becken gesetzt (Becken mit Belüftung, Biomechanischem Filter etc. Es hat keine anderen Fische im Becken. Seit heute morgen bewegen sie sich kaum noch, verstecken sich im Schatten und fressen nichts mehr. Wen ich si anfassen will schwimmen sie nicht davon, sie sind sehr träge.
Die wasserwerte sind OK (KH relativ hoch). Was könnte der Grund sein, dass sie aufeinmal so träge sind und nichts fressen?
 

Tatekoi

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Tatekoi schrieb:
Die wasserwerte sind OK (KH relativ hoch).
Sind sie unter Umständen für die neuen Koi nicht.
Tatekoi schrieb:
Was könnte der Grund sein, dass sie auf einmal so träge sind und nichts fressen?
Sie müssen sich an das extrem harte Wasser gewöhnen, Stichwort Härteschock.

PS: Du solltest Deine PN kontrollieren.
Bis heute waren sie aber aktiv und frassen auch.
 

Tatekoi

Mitglied
Update: Den Koi geht es wieder besser. Tippe auf Vergiftung durch Weichmacher (Intex Pool) habe das Becken komplett abgepumpt und Teichfolie angebracht.
 
Oben