Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi hat Sonnenbrand...?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirkAn1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2018 09:25    Titel: Koi hat Sonnenbrand...? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

hab leider mal wieder ein Problem mit einem Fisch....
Er hat normalerweise die Grundfarbe weiß. Seit ca. 4 Wochen bekommt er auf dem Rücken entlang der Rückenlinie einen rötlichen Streifen, der immer größer wird. Sieht aus wie ein Ausschlag oder Sonnenbrand.

Meine Wasserwerte sind auf Grund ständig ablaichender Koi seit 2 Wochen nicht ganz so toll. Habe bereits 2-mal WW mit 30% gemacht.

Aktuelle Werte:
PH 7,5 - 8
GH 6
KH 4
NH3/NH4 0,5
NO2 0,5
NO3 25

Der Ausschlag hat jedoch wie gesagt schon vor dem Ablaichen der anderen Kois begonnen.
Abstrich von Haut und Kiemen war ohne Befund.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke
Dirk
adv
Mitglied

Verfasst am: 17.06.2018 09:25    Titel: Links zum Thema

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2018 12:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laut Herrn Kammerer soll es ja Sonnenbrand bei Koi nicht geben wenn ich mich recht entsinne ???

Zuletzt bearbeitet von Fred S am 17.06.2018 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2018 12:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,
wie groß ist dein Teich (ist deinem Profil leider nicht zu entnehmen!)?
Für mich sieht es auch nach einem Sonnenbrand aus (ich gehe davon aus, dass dein Teich komplett in der Sonne liegt und es keine beschatteten Zonen gibt?).
Sollte dem so sein, solltest du schnellstens für Schatten sorgen (hab bei mir einen Teil mit 'nem Sonnensegel abgedeckt), in den sie sich mal zurück ziehen können und das Wasser möglichst keimarm halten (UVC, SuperTab, etc. und vor allem Wasserwechsel!). Die geschädigte Haut bitet eine riesen Pforte für Bakterien und Co.!
Ciao, Mario.
DirkAn1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2018 19:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Mario
mein Teich hat 30.000L und ist durchgängig 1.5m tief. Schatten
gibt es je nach Tageszeit an versch. Stellen.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonnenbrand, Kreuzverkeimung...??? Pinkman Krankheiten 15 30.05.2017 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi bekommt rote Flecken; Sonnenbrand... spacyxx Krankheiten 17 11.07.2016 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi mit Sonnenbrand ??? Koikoi0 Koi Allgemein 6 02.08.2013 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen -Sonnenbrand... Marcel27 Krankheiten 2 13.08.2012 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonnenbrand miul7 Krankheiten 5 27.07.2012 22:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter