Kampf gegen Naturgewalten

Fred S

Plus Mitglied
Hier möchte ich euch mal zeigen welchen Kampf ich führen muss um meinen Teich sauber zu halten. :shock:
Ich liebe unsere Lindenalee :twisted:, bei jedem stärkeren Sturm und das, das ganze Jahr.
Bilder von der Wiese und dem Aufzuchtteich, den kann ich jetzt nicht mal abkeschern wegen der Koibrut.
Gruß Fred
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
Das ja mal ein lustiger Thread :lol: :lol:
Wie konnte ich den denn übersehen 8)
Tipp von mir :wink: Laubnetz , Blüten sammeln ,verkaufen oder Tee kochen 8) … nur Gewinner :lol: :mrgreen: :thumleft:
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin69 schrieb:
Das ja mal ein lustiger Thread :lol: :lol:
Wie konnte ich den denn übersehen 8)
Tipp von mir :wink: Laubnetz , Blüten sammeln ,verkaufen oder Tee kochen 8) … nur Gewinner :lol: :mrgreen: :thumleft:
Martin das frage ich mich aber jetzt auch, wieso du das jetzt erst rausstöberst.
Tja, zu der Zeit war ich dir wohl egal mit meinen Problemen :D
Der Tipp mit dem Laubnetz ist keine Lösung, das müsste ein feinmaschiges sein, sonst fällt trotzdem was durch und dann kann ich s nicht mal abkechern.
Ich "tuhe" mich immer schwer mit Sachen die meine Anlage verschandeln :cry:
Die Linden werden schon wieder Gelb und die Hauptwindrichtung geht zu mir :roll: Das wird wieder ein Wahnsinn.
 

Martin69

Plus Mitglied
Gab grad nix und da war ich am Stöbern :lol:
Gib mal bei Ebay Lindenblüten ein und du denkst anders darüber 8)
10 % Gewinnbeteiligung sollten aber für mich drin sein :twisted:
 

cmyk

Mitglied
Ich würde sie trocknen und rauchen :D Wer weiß welche Wirkung die entfalten, vielleicht dröhnen die ja :lol:

gruss
holger
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin69 schrieb:
Gab grad nix und da war ich am Stöbern :lol:
Gib mal bei Ebay Lindenblüten ein und du denkst anders darüber 8)
10 % Gewinnbeteiligung sollten aber für mich drin sein :twisted:
Martin du Witzbold, was soll ich mit Lindenblüten. Ja ich hab gelesen das die gegen Hustenreiz sind, schleimlösend und Auswurf fördernd sind.
Da finde ich Holger seine Idee besser :lol:
Und du denkst doch nicht etwa, das ich mich zum Ei mache und für nen Hungerlohn das Zeug sammle.
Aber meine Koi dürften davon profitieren wenn s gesund ist. Es fliegt genug davon in den Teich :shock: :D
 
We Du was zum Abdecken suchst, dann empfehle ich Dir plaspack.at. Du kannst die Netze auf Maß anfertigen lassen Verstärkter Rand und mit Ösen versehen. Habe ich ich Frühjahr bei der Blüte und ab dem Punkt an dem die Walnüsse fallen gespannt.
 

Fred S

Plus Mitglied
Odenwald-Teich schrieb:
We Du was zum Abdecken suchst, dann empfehle ich Dir plaspack.at. Du kannst die Netze auf Maß anfertigen lassen Verstärkter Rand und mit Ösen versehen. Habe ich ich Frühjahr bei der Blüte und ab dem Punkt an dem die Walnüsse fallen gespannt.
Nee, suche erstmal nix und setze auf Handarbeit :roll: aber danke für den Tipp, werde mal nachschauen, wie die zuschlagen :shock: Ich muss den betroffenen Teich sowieso im Frühjahr und Herbst wegen der Nachzucht immer leeren.
 

Martin69

Plus Mitglied
Dir kann man aber auch gar nichts recht machen :cry:
Da gebe ich dir ne Idee wie du aus deiner Umweltkatastrophe Geld machen kannst und dann willst du nicht :?
Und was mit meine 10 % :shock: :shock: Ich hab nix zu verschenken :twisted:
 

Fred S

Plus Mitglied
Na, schön dank auch Martin. Ich dachte wir sind Freunde, dabei bist du nur aufs Geld aus :cry:

Gruß Fred :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
100 Gramm Lindenblüten kosten bei Ebay so 6 Euro :wink: , da weisst du was da auf Rasen und im Teich dümpelt :lol: Aber du haust das lieber auf den Kompost :roll:
Und aufsammeln musst du es doch eh :lol: :lol:
 

Fred S

Plus Mitglied
OK, ich überleg s mir :D

Aber wenn mir dann der Rücken weh tut vom vielen bücken, muss ich wieder zur Physioterapie und das kostet auch. Ich nehme lieber den Laubsauger :wink:
:lol: :lol: :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
Du bist im Ruhestand :wink: da zählt jede Bewegung positiv :lol: :lol:

Pass auf die Posts im entsprechenden Thread auf :wink: :twisted:
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin69 schrieb:
Du bist im Ruhestand :wink: da zählt jede Bewegung positiv :lol: :lol:

Pass auf die Posts im entsprechenden Thread auf :wink: :twisted:
Da ist natürlich was wahres drann, wo soll ich wie aufpassen ?

Ja ich hab s gemerkt, Mist :roll:
 
Oben