Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wer kennt diese Krankheit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koitimo
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2018 10:19    Titel: Wer kennt diese Krankheit? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wer kennt diese Stellen auf den Fischen? Es war in den letzten 2 Jahren jeweils ein Tierarzt da der einen Abstrich gemacht hat und Würmer (Hakenwürmer?) festgestellt hat. Habe dann über 3 Wochen eine Behandlung durchgeführt die außer ne hohe Rechnung nichts gebracht hat. Die Kois werden diese stellen nicht los. Sie übertragen sich aber auch nicht auf die anderen Fische. Kann mir Jemand etwas dazu sagen oder sogar eine Behandlung vorschlagen? Vielen Dank im voraus für eine Antwort!
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.06.2018 10:19    Titel: Links zum Thema

konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2018 11:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
sieht nach flächigen Karpfenpocken aus, ich kann jedenfalls auf dem Bild nichts erkennen das dringend behandelt werden müsste.

Mit manchen "Dingen" muss man einfach leben Wink

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de Für Koi-Gesundheit unterwegs
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2018 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hilft es ja Wannenfotos zu machen, näher ran zu gehen, evtl. drauf zu deuten oder mit Grafiksoftware nen Pfeil dran zu malen. Selbst eine Beschreibung was du siehst und was dich stört könnte sehr helfen Smile

Und wenn du die vermutlichen Karpfenpocken meinst (helle Stellen), so zeugt das von einem noch immer stark geschwächtem Immunsystem deiner Fische. Bei den aktuellen Temperaturen, gutem Wasser und anständigem Futter sollte das seit gut Anfang Mai kein Thema mehr sein.

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
cmyk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2018 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe sowas auch bei einem Nisai Showa. Betrifft aber nur die Schädelplatte, da löst sich einfach das Rot auf. Sieht optisch aus als würde "der Lack abgehen" Very Happy
Sieht halt sch... aus und hat letzten Spät-Sommer angefangen

Sehr ärgerlich Twisted Evil aber nix zu machen.
Fisch wird für einen Kasten Bier an meinen Nachbarn transferiert Very Happy

gruss
holger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Fische verlieren Schuppenkleid ... Teichfaan1979 Krankheiten 3 16.07.2018 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karpfenpocken oder doch andere Krankheit Fisch00 Krankheiten 6 08.06.2018 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verletzung oder Krankheit ??? DirkAn1 Krankheiten 25 14.05.2018 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diese Woche einige top fische auf die... Jac Infos & Aktuelles 0 22.03.2018 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diagnose Krankheit - Parasiten-Würmer? Mario1 Krankheiten 6 20.09.2017 00:18 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter