Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Es nimmt kein Ende.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2018 06:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte damit aufzeigen, das man trotz vernünftigen Verhaltens mit Quarantäne, Supertabgabe und und und trotzdem Pech haben kann mit Fischrettung. :(
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.07.2018 06:34    Titel: Links zum Thema

klaus1
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2018 07:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Tja, mit Fischrettung habe ich auch so meine Probleme seitdem:

Letztes Jahr zusammen mit einigen Leuten 160 Koi gerettet von unserem verstorbenen Nachbarn und aufgrund der Vermehrung ist die Koipopulation explodiert, sowie der Teich, stand vor dem kippen, Fische lebten nur noch im Schlamm.

4 Koi habe ich behalten, 6 Wochen Quarantäne und gegen Kiemenwürmer behandelt. Nach 6 Wochen mit meinem Bestand vermischt, schon wieder Kiemenwürmer gefunden und behandelt.

Dieses Jahr: Fische (aus der Auflösung) und meine zum Teil legen sich ohne erkennbaren Grund ab. Wasserwerte super, Abstriche - kein Befund, Fressen und Sozialverhalten: Normal, verluste: Keine. Äußere Anzeichen, wie Hautveränderungen etc. - Keine.

Habe jetzt die Schnauze voll, heute kommt ein Koiarzt bei uns an den Teich um das mal durchzuchecken. Uns hat diese Auflösung irgendwie Pech gebracht und ich lasse in Zukunft echt die Finger davon.

Ich drücke dir die Daumen, das sich deine Probleme beseitigen lassen.

Das ist doch alles "normal" !!!

Solange die ausreichend fressen müssen wir hier nur abwarten und genau beobachten !

Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit.

Sommer 43t Teich / Winter 15t Teich
33t Flow ; 40W + 40W Tauch-UVC
Eigenbautrommler und 800L HelX-Kammer
>60kg Fischgewicht
DirkAn1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 08:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt wieder aus dem Urlaub zurück bin, wollte ich Euch mal den aktuellen Status durchgeben......

Der Koi mit der Verletzung ist wieder topfit. Man kann von der Verletzung eigentlich nichts mehr sehen. Scheinbar ist die Schuppe abgefallen. Auch von der Schwellung ist nichts mehr zu sehen.

Auch sind keine weiteren Auffälligkeiten bei den anderen Kois zu sehen.

Durchatmen..... Cool

Ich hoffe, das jetzt erst mal Ruhe ist.

Als nächstes werde ich jetzt den Überbestand reduzieren und einige Fische abgeben, um auf Dauer für ein gesundes Gleichgewicht zu sorgen...

Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen bzgl. der Varietäten (für mich z.T. immer noch ein Buch mit 7 Siegeln) meiner "Neuzugänge".
Könnt Ihr mir sagen, um welche Varietäten es sich bei den folgenden Kois handelt?
DirkAn1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 08:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fortsetzung....

bei Bild-Nr. 6 ist der schwarze (oder blau?) gemeint....
Bei Bild-Nr. 7 der mit der Grundfarbe weiß und dem schwarzen Rücken
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 08:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

1 Chagoi und 3 orenji Ogon die anderen kann ich nicht wirklich zuordnen. Denke mal eine Shusui Kreuzung einer mit zu viel Beni und einer ganz ohne aber vielleicht kommt das noch oder eventuell Blue Shusui. Bin schon gespannt auf die Zuordnung der Profis.
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 09:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Dirk, ich hab mir mal die Arbeit gemacht, dir die zutreffende Varität zu deinen Bildern raus zu suchen, da ich genug Literatur dazu habe.
4=Doitsu-Orange-Hariwake
3=Orange-Ogon
2=Shusui
1=Soragoi
7=Kage-Shiro-Utsuri
6=Karasugoi
5=Doitsu-Platin-Orgon

Gruß Fred Wink

Weil ich s gerade gelesen habe, Ich bin natürlich kein Profi Laughing Laughing Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 15:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Dank !!!
Ihr seid so gut zu mir...... daumenlinks daumenrechts
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 15:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du wolltest sagen, ich bin so gut zu dir. Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 15:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, war gerade nicht bei der Sache......

DU BIST SOOOOO GUT ZU MIR !!!! Mr. Green fisch dance
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 15:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daumenlinks study fisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umzug - noch kein neuer Teich StefanHabel Koi Allgemein 1 05.06.2018 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pH-Wert hoch und mit den Ideen am Ende Asakika Teich Allgemein 6 04.06.2018 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Latein am Ende... konny Krankheiten 5 16.09.2017 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinkfutter, aber kein Konishi KoiToiToi Ernährung 46 08.08.2017 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Katzen brauchen kein teures Futter... OlympiaKoi Ernährung 9 05.05.2016 09:59 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter