Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Heizen der IH mit 300W Aquarienheizstäben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan1988
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.2018 22:26    Titel: Heizen der IH mit 300W Aquarienheizstäben? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend liebe Gemeinschaft Smile

Ich habe vor ca einer Woche eine IH fertiggestellt (1000L IBC + 2x200L Regentonne als Filter), welche bei uns im Schuppen steht, diese soll hauptsächlich der Aufzucht von Tosai dienen.
Jetzt stehe ich vor der Frage, wie man am effizientesten heizt...ich habe mir zwei Aquarienheizstäbe a 300W bestellt und auch schon verbaut. Angefangen habe ich jetzt erstmal nur mit einem Heizstab mit dem Ergebnis, dass er die komplette IH tatsächlich temperieren kann, allerdings auch 24/7 an ist um die Temparatur zu halten.

Ist es jetzt schlauer nur einen Stab anzumachen (300W Dauerbetrieb)oder beide Stäbe gleichzeitig anzumachen (600W halbierte Betriebszeit).
Ganz plump gerechnet müsste es ja aufs Selbe hinauslaufen Very Happy
Oder verhaue ich mich da total? Vielleicht habt Ihr ja ein Paar Erfahrungsberichte, mit denen Ihr mir helfen könnt!

Vielen lieben Dank!

mfg
Jan
adv
Mitglied

Verfasst am: 02.07.2018 22:26    Titel: Links zum Thema

Golf4turbo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2018 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würde auch beide dran machen erstens hast du dann mal die Sicherheit falls einer ausfällt und zweitens laufen laufen zwei Stück besser wie nur einer alleine hatte auch mal zwei Stück mit a 300 Watt an einem knapp 1000 Liter Becken und das hat eigentlich wunderbar funktioniert
Innenhälterung:5.000 Liter
Besatz: 5x Koi (20-40cm)
Filter: Beadfilter plus Biofilter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich heizen mit altem Kohle Badeofen... Bladde-x Technik 16 06.11.2016 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innehälterung mit Solarheizung heizen TimoFreitag Teichbau 12 18.05.2016 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich heizen mit Erdwärme Molch Teichbau 4 08.12.2014 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich abdecken im Winter ohne zu heiz... riwerndrei Teich Allgemein 191 02.12.2014 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koiteich heizen michaelm Haltung & Verhalten 18 11.09.2013 15:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter