MK Tosai Mix Auktion

Nick01

Mitglied
Hallo,

ich bin am überlegen bei einer Tosai Mix Auktion mitzubieten. Letzte Woche und aktuell bietet Martin Kammerer wieder 10 Stück im Paket an.

Die Preise letzte Woche endeten bei den 18- 20cm Tosai bei 400- 500 €.
Die etwas größeren 20 -25 cm gingen bis 700 €.

Hat jemand im Forum hier Erfahrung oder sogar ein Paket ersteigert?

Wer kann berichten?

Viele Grüße

Nick01
 

Beeheen

Mitglied
Hi,

für das Geld kann man sich die Tosai beim Händler des Vertrauens auch selber aussuchen und bei 10 Stück gibt es bestimmt noch Rabatt :wink:
Meine Meinung dazu :lol:

Gruß Henry
 

Fred S

Plus Mitglied
50 - 70 € für Tosai die man aufgedrückt bekommt, ohne sie selbst auszuwählen und dann noch Versand, wären mir zu happig.
M.f.G. Fred
 

Nick01

Mitglied
Na ja ich würde wenn ich so eine Auktion gewinnen würde persönlich vor Ort fahren und aus über 500 Tosai dann selektieren.

Bei 50,- pro Fisch ist der Preis noch ok.

Deshalb suche ich ja jemand der schon mal Tosai bei MK gekauft hat bzw. ersteigert hat. Ob die Qualität wirklich so gut ist wie MK sagt?

Hier bei uns in der Umgebung habe ich keinen wirklichen Händler des Vetrauens!?

Viele Grüße

Nick01
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich denke unter diesen Umständen ist es ok.
In erster Linie müssen sie Dir gefallen und der Kammerer ist auf keinen Fall schlechter wie Andere. Ich habe schon bei einigen Händlern gekauft und brauche oder habe keinen Händler meines Vertrauens - Sprüche
Gruß Fred :D
 

Mario1

Mitglied
Nick01 schrieb:
Na ja ich würde wenn ich so eine Auktion gewinnen würde persönlich vor Ort fahren und aus über 500 Tosai dann selektieren.
Hallo,
gibt es diese Option eigentlich?
Ungesehen würde ich jedenfalls keine Koi kaufen. Gerade das Aussuchen und schwätzen und feilschen mit dem Händler ist doch das tolle an der Sache.
Ciao, Mario.
 

guimo

Mitglied
Hallo,

das steht in der Auktionsbeschreibung. Hier ein Auszug:

Zitat: Wahlweise können Sie nach Auktionsende zur eigenen Selektion nach Abstatt kommen oder auf die Selektion von Marc und Martin vertrauen und sich die Koi zusenden lassen.
 

Nick01

Mitglied
Hallo,

bin Gewinner einer Auktion Tosai 18 -20cm 10 Stück.

Wenn Interesse besteht werde ich berichten.

Habe unter 500,- bezahlt. Ich denke der Preis ist ok.

Viele Grüße

Nick01
 

bimbi

Mitglied
Habe jemand begleitet der einen Abhol Termin hatte von einem Koi bei Martin.
Deswegen konnte ich kurz vor dieser Auktion von diesen Paket von 10 Stück zuschlagen.

Durfte völlig alleine selektiere aus dem Becken und habe mir Zeit gelassen (halbe Stunde)
Waren dann zum Schluß auch 10 Stück :wink:
War spitze gewesen und meine Auswahl wurde nochmal von Martin begutachtet. :wink:
Habe auch unter 500€ bezahlt
 

Flugfisch

Mitglied
Koi

Ich hab da mal was rausgesucht.

Das Wannenbild ist von August 2016. Und dazu die einzelnen Koi Heute 09.07.2018 im Teich. Der Kleinste ist der Kujaku m. mit 45cm, der Größte ist der Orange Karashi mit ca 70cm. Die anderen sind so 55-60cm.
Ich finde die haben sich gut gemacht.
 

Anhänge

Cr333p

Mitglied
Hallo Nick, ich finde das sehr interessant, wirst du selber selektiern oder lässt du selektiern, das Ergebnis würde mich so oder so sehr interessieren!
Grüße
 
Oben