Update nach Grauen aus 2011

Domi95

Mitglied
Hallo zusammen,

vor gut 7 Jahren habe ich euch unseren Teich in folgendem Beitrag vorgestellt:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=25017&highlight=&sid=843aade32aa2db56a9651eb1f2db25d8

Wie unschwer zu erkennen ist, war dies wenig professionell und ich habe harte und ehrliche Kritik erhalten.

Seitdem hat sich im Garten sehr viel getan und es ist unter anderem ein neuer Teich entstanden. Auf 7,20 Meter Länge und 2,30 Meter erstreckt sich mit einem tiefsten Punkt von ca. 2,20 Meter unser 30.000 Liter Paradies. Natürlich ist das ganze ohne Falten in der Folie gebaut wurden. Der Teich wurde komplett gemauert. Gefiltert wird über einen Center Vortex, welcher sich in dem grünen Haus hinter dem Teich befindet mit vorgeschaltetem UVC-Klärer.

Es sind 2 BA und 1 Skimmer installiert.
Aber schaut es euch auf den Bildern gern selbst an. (Leider hat die wulstigste durch das Verkleinern der Bilder sehr gelitten :-()

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße aus Magdeburg!
 

Anhänge

Hi-Shusui

Mitglied
Sehr schon nd vor allem sehr gut abzudecken.

Wenn ich mal Neu baue dann auch quadratisch/praktisch/gut :D

Läuft denn alles stressfrei?
 

Domi95

Mitglied
Quadratisch hat tatsächlich viele Vorteile, wobei der Boden für den Flow abgerundete Ecken hat und zu den BAs wird’s tiefer. Ähnlich einer Mulde, damit der Schmutz einfach besser durchläuft.

Läuft alles stressfrei und macht viel gute Laune! Nun dürfen die Bewohner gerne wachsen :D
 
Oben