Digitaler pH/°C-Tester

Anforderungen an den Tester
• Doppelanzeige von pH & Temperatur
• 2-Punkt-Kalibrierung
• Optionale Kalibrierung mit Puffersystem 7.01/4.01 oder 7.01/10.01
• Auflösung von 0,1 pH
• Stabilitäts-Indikator
• Automatische Kalibrierung und Temperaturkompensation
• Austauschbare Elektrode
• Wasserdicht
• Garantie für mindestens 6 Monate auf Gerät und Elektrode

Benötigtes Zubehör
• Puffer 7.01
• Puffer 9.18
• Puffer 10.01
• Aufbewahrungslösung
• Optional Puffer 4.01

Handhabung
• Befolge die Anleitung des Herstellers
• Niemals sofort kalibrieren/messen nach Trockenphase der Elektrode
• Niemals Elektrode in destilliertem Wasser aufbewahren.
• Immer Aufbewahrungslösung benutzen
• Immer Sensor nach der Nutzung mit Leitungswasser spülen
• Träge Elektroden über Nacht in Aufbewahrungslösung stellen.

Anmerkungen
Die Elektrode des Gerätes ist relativ empfindlich und hat eine begrenzte Haltbarkeit. Diese Haltbarkeit hängt sehr stark von der Pflege/Aufbewahrung ab. Möglichst den Sensor nicht ständig austrocknen lassen. Eine richtige Kalibrierung sollte den Messwert eingrenzen, daher die 2-Punkt-Kalibrierung für belastbare Werte. Mit einem zusätzlichen Puffer ( 9.18 ) kann die Kalibrierung von Zeit zu Zeit überprüft werden. Nur bei deutlicher Abweichung von diesem Sollwert kalibrieren. Alternativ Puffer 7.01 zunächst im Messmodus überprüfen.

Katalogsprache
• Keine befristete Garantie auf die Elektrode da Verbrauchsmaterial. Bedeutet, die Qualität der Elektrode ist nicht überzeugend.
• Kein ausdrücklicher Hinweis auf Wasserdicht. Bedeutet, das Gerät ist höchstwahrscheinlich nicht wasserdicht.
• Angabe Sensor hat Lebensdauer von XXX Tests. Bedeutet, der Verkäufer hat von der Materie wenig Ahnung.
• Verkauf pH-Tester ohne Hinweis auf benötigte Aufbewahrungslösung. Bedeutet, der Verkäufer möchte dem Kunden öfters einen pH-Tester verkaufen.
 

koromi

Mitglied
Vielen Dank für deine Hinweise.
Ich wollte mir gerade solch ein Gerät kaufen, da der Tröpfentest mal wieder eine Farbe angezeigt hat, welche gar nicht im Farbspektrum der Skala ist.
Bevor wieder Kommentare kommen:
Ja ich habe den richtigen Test genommen!
Grüße
Wolfgang
 

Axel Hanss

Mitglied
Hi Microbe,

Dann hab ich bei meinem 3-Punkt-Kalibrier Gerät und einem Jahr Vollgarantie (auch auf den Sensor) ja gar nicht so sehr daneben gegriffen. :lol:
 
Oben