Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Wucherungen am Auge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biba
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 2517
Wohnort: 3509*

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 14:42    Titel: Wucherungen am Auge Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vorweg: Ist nicht mein Fisch, nicht mein Teich und etliche 100km von mir entfernt. Aber ich wurde gefragt was das am Auge des Koi da ist, konnte es aber auch nicht wirklich beantworten da selbst noch nie gesehen.

So also mal die Frage, ob das bei sich schon mal wer hatte?
Was wurde genau diagnostiziert? Wer hat es diagnostiziert?

Vergrößerbare Vorschaubilder:










_________________
Gruß Frank
Lass die Gedanken weiter tanzen!

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.07.2018 14:42    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Mercedesfreund
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Duingen

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

..das nennt man wohl Blumenkohlkrankheit...so einen hab ich auch im Teich, das wuchert und wird größer. dann fällt es mal wieder ab und fängt von neuem an..das geht schon 5 Jahre so..ich füttere ihn aus der Hand.er ist sonst fit..
_________________
alles gut..Gruß Werner
Nach oben
Biba
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 2517
Wohnort: 3509*

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 20:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verwunderlich das er noch was sieht. Der hier hatte auf dem linken Auge ne Trübung und rechts eben die Wucherung. Wie ich aber eben erfahren habe, ist er bereits verstorben. Und da es Viruell bedingt ist und keine Therapie dafür gibt, können also auch noch weitere Tiere befallen werden bzw. sein. Danke für die Info.

Quelle dazu: https://fischlexikon.eu/fischlexiko.....kheit=blumenkohlkrankheit

_________________
Gruß Frank
Lass die Gedanken weiter tanzen!

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Nach oben
Mercedesfreund
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Duingen

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 20:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

..also unser ist seit 2 Jahren wohl fast oder auch ganz blind.muss immer an der Fütterungsstelle auf das Holzbrett klopfen damit er ankommt.Dann schon die Hand voll Futter haben und ihn damit abbremsen wenn er angerauscht kommt..
_________________
alles gut..Gruß Werner
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gräulich-weiße Flecken, trübes Auge Maja1982 Krankheiten 2 08.10.2018 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trübes Auge meini Krankheiten 5 03.07.2017 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weißes Auge? tosa Krankheiten 2 02.06.2016 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat Frieda am Auge JP Krankheiten 3 12.05.2016 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wunde über dem Auge mlappe Krankheiten 4 26.09.2015 11:52 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group