Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


domdeckel befestigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phil
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2646
Wohnort: nähe halle/s. (westl. saalekreis)

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 15:34    Titel: domdeckel befestigen Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,
ich hab mal wieder ein problem, mit einem meiner abläufe.
mir ist ein domdeckel zerbrochen. also, er ist rund um das standrohr, auf dem er aufgeklebt wurde, weg gebrochen. es steht also, mitten im ba ein rohr, auf dem ein rest domdeckel noch drauf ist. ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll.
nun will ich deswegen natürlich nicht mal eben ca 70tl ablassen, so bleiben kann es aber auch nicht. selbst wenn, wäre es wohl nicht so einfach, den domdeckel zu ersetzen, da er geklebt ist. meine idee ist, einen neuen drauf zu setzen. im prinzip, einfach an den rest an schrauben. das problem ist natürlich, dass das mein schrauber nicht so lustig finden würde und es mit hand wohl nicht schraubbar sein wird, da man sich beim drücken selbst nach oben drückt...also nicht genügend druck auf den schraubendreher ausüben kann...mal abgesehen von der menschlichen unfähigkeit, unter wasser zu atmen.
hat jmd eine idee, wie ich den domdeckel unter wasser fest bekomme, ohne wasser ab zu lassen? zur not geht es auch mit flasche...tauchzeug hab ich da. und, bekommt man einen deckel ohne ba irgendwo her?

_________________
gruss thomas
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 17.07.2018 15:34    Titel: Links zum Thema

Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2821
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 15:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thomas-
bestell Dir einen abnehmbaren Domdeckel!

Dann hast Du Ruhe!

https://www.mega-koi.de/produkte/pe.....pe-hd-bodenablauf-deckel/

Demovideo aus meinem Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=AQvehRO8uyE

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
phil
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2646
Wohnort: nähe halle/s. (westl. saalekreis)

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thomas,
Danke für deine Antwort.
Witziger Weise, haben wir eben, bei einem erneuten Versuch, das Standrohr raus zu bekommen, Erfolg gehabt. Jetzt hab ich den Deckel wieder kleben können und stecke ihn morgen neu auf.
Aber der ba ist schon ne geile Sache...mal sehen, vllt lege ich mir den mal zu.

_________________
gruss thomas
Nach oben
WCDHE
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 159
Wohnort: 59320 Ennigerloh

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 08:45    Titel: Info Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas.

Schau mal unter

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=49055&highlight=

Hatte das gleiche Problem.

Gruß
Werner
Nach oben
phil
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2646
Wohnort: nähe halle/s. (westl. saalekreis)

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 10:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
Also ich finde die Lösung aus Thomas Video genial...

_________________
gruss thomas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bambusrohre befestigen phil Garten & Pflanzen 1 26.08.2017 05:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie seerose befestigen? Münsteraner Teich Allgemein 4 01.07.2017 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich einen Domdeckel auf e... PSCY01 Teichbau 4 10.10.2016 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelhahn "schwebend" befes... Kuki Teichbau 4 10.02.2015 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichfolie befestigen Gummibaer Teichbau 17 28.08.2014 19:21 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group