Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi Dame laicht ohne männchen in Innenhälterung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LittleOchi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 12:15    Titel: Koi Dame laicht ohne männchen in Innenhälterung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, habe mir für kurzem 3 Koi Damen gekauft, diese waren jetzt 4 wochen in der Innenhälterung. Gestern ist mir ein fischiger Geruch aufgefallen. Daher habe ich gleich den Filter sauber gemacht und siehe da, alles voller laich.

Kann es sein, dass Koi auch ohne männchen ablaichen oder habe ich doch einen jungen Mann dabei?
Oder kann es sonst noch Gründe dafür geben?

Der Laich ist wohl nicht befruchtet er schwimmt lose herum und man kann noch nichts erkennen.

LG Martina
adv
Mitglied

Verfasst am: 24.07.2018 12:15    Titel: Links zum Thema

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 16:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hebe etwas Leich auf zum Beobachten, dann wirst du sehen ob was schlüpft Very Happy
und dann ist es auch sicher das ein Männchen dabei ist Shocked Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab etwas in einen Eimer.

Die Koi sehen gesund aus, keine Rötungen, keine geklemmten Flossen und die wasserwerte sind gut.
Aber....
Wäre es möglich, das der Koi denkt er müsse sterben und einfach im zugzwang ist?
kiutsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 19:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martina

Mal eine Gegenfrage vorweg wie alt sind die Damen?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 20:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das zweite Jahr in Folge, immer ein anderes Weib wo ablaicht ohne Mann im Teich.
Geht ganz entspannt wo sich, sie erleichtert sich und der Rest frisst Rolling Eyes
Immer kurz nach dem umsetzen von der IH in den Teich.

www.bmg-wasserwelt.de
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2018 08:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, ich habe auch gehört, das Damen ablaichen, wenn sie meinen, das sie sterben oder halt wenn es extreme Temperaturschwankungen im Wasser gibt. Meine Damen werden immer getrieben, wenn ich Wasserwechsel mache, 1x die Woche. Aber bisher haben sie sich zurückgehalten.
LittleOchi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2018 21:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohje, war mir garnicht aufgefallen.
Die drei Damen sind 2 jährige, also eigentlich nicht im richtigen Alter...
Das würde ja dann heißen entweder frühreif oder älter, oder?
kiutsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2018 22:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Altersangaben der Händler traue ich nicht vorbehaltslos.
Jumbo Tosai werden derart überbezahlt, dass sich das lohnt...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 09:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn die Koi 2 Jahre warm gehalten werden ist es schon möglich das sie mit diesen alter ablaichen.
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 15:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist mir auch schon passiert. Ein Shiro weibchen musste in die IH weil sie in sehr kurzer zeit völlig krumm wurde, Sie hat dann auch plötzlich über Nacht gelaicht.

Sie ist dann später (nach einigen Wochen) wieder komplett gerade geworden. Ich hab das Video damals auf der Koi-expo Berlin Rob Heymanns gezeigt er hatte keine Idee wie das passieren konnte. (eventuell eine länger anhaltende Muskelkontraktion die sich wieder gelöst hat oä)

Das würde zur Aussage der akuten Stress situation passen.

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Innenhälterung hotina Haltung & Verhalten 4 14.08.2018 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auflösung der Innenhälterung.……… koihobby2012 Biete 3 21.07.2018 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder mal ohne Worte Mario1 Koi Allgemein 9 26.05.2018 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Econobead 60 50er inkl. Bypass vs 63e... bo_91 Technik 2 02.05.2018 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwicklung in der Innenhälterung Hi-Shusui Haltung & Verhalten 4 26.04.2018 21:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter