Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Beadfilter mit anderen Material als Glas Perlen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf4turbo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 162
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 12:07    Titel: Beadfilter mit anderen Material als Glas Perlen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bin am überlegen ob ich meinen beadfilter der momentan mit Glasperlen ausgestattet ist ob ich ein anderes Material nehmen kann was haltet ihr davon der beadfilter steht an meiner Innenhälterung ohne Vorfilter mit nachträglicher Biologie
_________________
Teichgröße: 25.000 Liter
Besatz: 16x Koi (25 - 70cm)
Filter: 2.000 Liter, Schwerkraft, 2 Kammern
Innenhälterung:5.000 Liter
Besatz: 5x Koi (20-40cm)
Filter: Beadfilter plus Biofilter
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 26.07.2018 12:07    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Hi-Shusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 2261
Wohnort: 14xxx

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ja auch einen EB 140 und hatte die gleiche Überlegung.

Aber wie sehr verringert sich die besiedelbare Fläche im Verhältniss zu den Beads (ich meine die sind aus einem Kunstoff aber nicht aus Glas ??)

Und, wie groß ist die tatsächliche Einsparung an Strom??

_________________
Gruß
Karsten

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
Nach oben
Golf4turbo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 162
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe an meiner Innenhälterung mit 5000 liter einen Powerbead 200 dran und betreibe den mit einer 10000er Vario auf ca 40 Watt

Nachtrag zu den beads

Die Beads haben eine extrem hohe Oberfläche: 1 m³ der Kunststoffkügelchen hat eine Oberfläche von 1500 m²!
Die unverwüstlichen Beads haben einen Durchmesser von ca. 4 mm und bestehen aus Copolymer (Mischung von Polyethylen und Polypropylen



1500 is schon viel würde ja gerne eco pond Chips rein machen aber weiß nicht so genau die neuen Eco Pond Chip haben jetzt 4850 m²

_________________
Teichgröße: 25.000 Liter
Besatz: 16x Koi (25 - 70cm)
Filter: 2.000 Liter, Schwerkraft, 2 Kammern
Innenhälterung:5.000 Liter
Besatz: 5x Koi (20-40cm)
Filter: Beadfilter plus Biofilter
Nach oben
Gandi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2011
Beiträge: 716
Wohnort: bei Aachen

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 19:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kannst Du machen. Dann musst Du aber etwas davor schalten, was den Dreck raus holt. Trommler, EBF, Bürsten etc.. Der Beadfilter funktioniert dann wie ein IBC-Behälter.

Ich würde das lassen.
Gruß
Gandi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauch UVC Lampe + Glas wechseln? keule07 Technik 14 07.10.2018 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spaltsieb mit Bioeinheit und Beadfilter Daniel115 Technik 5 07.10.2018 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beadfilter und zusätzliche Helix-Kamm... Toni Goromo Technik 6 14.09.2018 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beadfilter Econobead EB-140 "das... ElGato332 Biete 1 22.08.2018 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bräuchte Mal einen Rat zwecks beadfil... manu85 Technik 0 26.06.2018 04:47 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group