Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Futterverwertung von Takazumi besser als Konishi N°1 ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2018 08:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

und darum sind wir in diesem Forum.
Erstmal haben wir alle die selben Interessen und die selbe Leidenschaft.
Aber ganz wichtig, wir können von den Erfahrungen der anderen profitieren
und dadurch unseren Horizont stets und ständig erweitern.
Weiterhin erhält man hier immer wieder Informationen über Sachen
( z.B. Futter o. Technik ) die es gibt oder vielleicht auch nicht gibt.
Aber was man letztendlich macht oder ausprobiert, muß jeder für sich selbst entscheiden. Very Happy

Mitglied

Verfasst am: 29.10.2018 08:17    Titel: Links zum Thema

irgendsontyp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2018 10:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ja auch der Vorteil eines Forums:

Wenn es Dich nicht interessiert - lies es nicht Very Happy

Viele Grüße

Daniel
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2018 08:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Die Erfahrung von Micha ist natürlich interessant und aufschlussreich. Wäre natürlich jetzt interessant zu wissen ob es unbedingt Tak. Gold Plus u.a. sein muß oder ob Tak. Friend Mix auch so einen pos. Effekt hat. Da meine Koi nicht "mäklich" sind Laughing
Gruß Fred

Mir wurde von den Friendmix abgeraten von jemanden der es vertreibt und auch getestet hat.

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2018 16:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

austriacarp hat Folgendes geschrieben:
Fred S hat Folgendes geschrieben:
Die Erfahrung von Micha ist natürlich interessant und aufschlussreich. Wäre natürlich jetzt interessant zu wissen ob es unbedingt Tak. Gold Plus u.a. sein muß oder ob Tak. Friend Mix auch so einen pos. Effekt hat. Da meine Koi nicht "mäklich" sind Laughing
Gruß Fred

Mir wurde von den Friendmix abgeraten von jemanden der es vertreibt und auch getestet hat.

Danke für die Info Fredl, aber bei Ratschlägen von Leuten die was verkaufen wollen ist das wie bei den Banken und Versicherungen und zieht sich über den gesamten Lebensbereich, jeder will nur dein Bestes ( LaughingTwisted Evil )
Da sind schon Erfahrungen von unvoreingenommenen aufschlussreicher.
Bleibt die Frage, warum ein Händler der gutes und qualitativ hochwertiges Futter vertreibt dann auch noch dieses, wenn s den so ist in "minderwertiger Variante"vertreibt.
Ich stelle fest der Hersteller kann s natürlich auch billiger und streckt dem zu Folge die guten Zuschlagstoffe mit Zeug was letztlich wieder hinten raus geht.
Die Antwort, man will auch die Kunden "abfischen" die nicht bereit sind soviel auszugeben.
Naja Marktwirtschaft halt, da wird mit allen Tricksen gearbeitet, das kennt man ja Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Aber ich hab natürlich damit kein Problem Laughing Laughing Laughing
Gruß Fred Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 07:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Friend mix hat er im Programm weil es halt viele Kunden gibt die billiges Futter wollen. Wenn ein langjähriger Händler und Koi Halter der über 10 verschiedene Sorten Futter im Sortiment hat das über Jahre selbst füttert dann ist das für mich schon aussagekräftig. Zudem hat er auch Futtersorten die fast das doppelte kosten die er nicht empfiehlt weil Preis Leistung nicht passt. In meiner Angel Zeit (C&R natürlich) habe ich Jahre lang Boilies selbst in Mengen Produziert und viele verschiedene Fisch, Getreidemehle und Proteine verarbeitet und damit experimentiert und kann dir deshalb sagen das ich dir den Qualitätsunterschied von Friend Mix und Growth auch ohne Verpackung optisch und beim reinschnuppern sagen kann. Deshalb kann ich dir auch sagen das es nicht Aussagekräftig ist wenn die Fische das Futter gerne fressen den da gibt es eine sehr billige Substanz wo sich schon bei geringer Zugabe die Fische auf das größte Drecksfutter stürzen. Ich bin auch immer offen für sachliche Futterdiskussionen und neues Futter zu testen aber bei den so hoch gepriesenen Futtersorten die ich getestet habe war nichts besseres dabei.
makirsch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 07:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deshalb kann ich dir auch sagen das es nicht Aussagekräftig ist wenn die Fische das Futter gerne fressen den da gibt es eine sehr billige Substanz wo sich schon bei geringer Zugabe die Fische auf das größte Drecksfutter stürzen.

Ich nehme mal an du meinst DMPT?
Soweit mir bekannt wurde dies bereits Europaweit für die Futtermittel Industrie verboten.

LG
Martin
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 07:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe eigentlich was anderes gemeint was auch in der Lebensmittel Industrie verwendet wird aber das Thio Betain kannst auch noch überall kaufen deshalb glaube ich auch nicht das das verboten ist.
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 08:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@makirsch habe gerade googlet hast Recht das Thio Betain ist wirklich verboten in der Futtermittelindustrie und auch in Boilies aber überall erhältlich weil es als Teigköder erlaubt ist. Razz
makirsch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 09:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@makirsch habe gerade googlet hast Recht das Thio Betain ist wirklich verboten in der Futtermittelindustrie und auch in Boilies aber überall erhältlich weil es als Teigköder erlaubt ist. Razz

Genau so ist es, aber nachdem ich auch privat meine Kugeln selber Rolle, kommt das auch in meine Hakenköder Wink

LG
Martin
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 10:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles klar, Ihr Angler.
Deswegen finde ich es unsinnig wenn jemand sagt, meine Koi fressen dieses oder jenes Futter nicht weil es Mist ist.
Dann lassen sie sich eben von solchen Geschmacksstoffen verarchen, was soll es. Laughing Laughing Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 13:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz so ist das nicht den fressen sollten sie das Futter schon aber wenn die Hauptbestandteile halbwegs hochwertiges Fischmehl und Getreidemehl sind dann sollte man das hinkriegen das die Fische es mögen ohne irgend welche Zusätze.
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 17:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich kann man sich nur drauf verlassen, was in der Beschreibung steht.
Und dann hat man die Wahl, entweder man kauft es oder nicht.
Letztendlich sieht man am Verhalten der Koi, am Wachstum und am Wasser,
wie gut das Futter ist.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich hab letzte Woche herbstmessung gemacht

Demnach sind mit takazumi growth und Gold
beim Ginrin Benigoi in 5monaten 12cm drauf gekommen
und bei meinem Karashibock 10cm
12cm find ich schon derbe

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 18:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

patrick.c hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab letzte Woche herbstmessung gemacht

Demnach sind mit takazumi growth und Gold
beim Ginrin Benigoi in 5monaten 12cm drauf gekommen
und bei meinem Karashibock 10cm
12cm find ich schon derbe

Wie alt und groß waren die koi denn vorher?

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
patrick.c
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 19:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Benigoi weiblich von Momotaro als Tosai im Mai mit 30cm
Karashi männlich Ogata als Nissai mit 55cm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage an Konishi Futter user... k0i12 Ernährung 7 26.10.2018 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 15 kg Konishi Edition 2018 Koimone Biete 2 16.09.2018 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konishi NO1 sink Gummibaer Biete 1 07.09.2018 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Takazumi Koifutter Promotion Harald Tracht Infos & Aktuelles 14 16.07.2018 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Takazumi Koifutter mit Biolex mos Harald Tracht Infos & Aktuelles 0 09.07.2018 18:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter