Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Tumor und seine Folgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2018 22:05    Titel: Tumor und seine Folgen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gemeinde,

ich musste vorgestern einen Sanke einschläfern. Es hatte sich ein sehr großer Tumor gebildet. (Züchter unbekannt, Doits Sanke, ca 5 Jahre alt, ungesext, länge ca 60 cm)

Da ich mir das mal ansehen wollte , wurde der Fisch geöffnet...

Nun die Frage an die Admins, sollten solchen Bilder hier mal für die Allgemeinheit eingestellt werden?

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
adv
Mitglied

Verfasst am: 28.07.2018 22:05    Titel: Links zum Thema

Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 08:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten
Traurige Geschichte,hatte ich vor einiger Zeit auch einmal bei einem Ki Utsuri.Er musste auch erlöst werden.
Ich würde es begrüßen wenn du die Bilder einstellen könntest da auch diese Seite zu unserem Hobby gehört.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
elsau
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 15:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe einen Kohaku im Teich der einen Tumor hat, aber er ist noch am schwimmen und fressen . aber die Bilder würden mich interessieren
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 21:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och mist alles getippt, Bilder rangehängt und irgendwie auf nen falschen Knopf geraten...alles weg ! ... Twisted Evil

Also nochmal.

Wie schon beschrieben hat dieser Sanke über die letzten Monate einen immer dickeren Bauch bekommen (hatte Anfangs auf Laich bzw Laichverhärtung gehofft, das hat sich nicht bestätigt). Zwischendurch sah es so als als ob er das wegsteckt und sich erholt, hat leider nicht funktioniert.

Ich habe auch die Entscheidung getroffen, den Fisch nicht TÄ behandeln zu lassen auch wenn das der eine oder andere evtl getan hätte.

Nach dem öffnen des Fisches kam jede Menge Wasser aus dem Bauchraum, die Schwimmblase war aber völlig intakt und mit Luft gefüllt. Ebenfalls Herz un Kiemen sahen völlig normal aus.

Der große Klumpen war eher fest und komplett mit den anderen Organen verwachsen/verklebt. Die TÄ (sie hat die Biler natürlich auch bekommen) war über die größe des Tumors bei einem eher jungen Fisch auch sehr erstaunt.

Nur zur Info, auf dem ersten Bild lebt der Fisch noch (Augen Drehreflex) Also was man so "lebendig" nennen kann er lag bereits auf der Seite und hat kaum noch geatmet. Er wurde dann mit der "Anglermethode" erlöst.

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 23:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade das du es nicht noch weiter seziert hast. Ansonsten top.

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
elsau
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2018 06:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traurig ,aber guter Beitrag
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2018 08:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, bei dem Wetter war ich etwas offline.

Ja, solche Bilder sind gut und ich kann deine Entscheidung auch nachvollziehen.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 08:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe ähnliche Bilder. Hier ist es eine Art Laichverhärtung.

Wenn auch für diese Bilder Interesse besteht, kann ich sie das Wochenend
auch mal einstellen.

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flossenfäule? Tumor? oder was ganz wa... michael w Krankheiten 15 25.06.2018 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tumor, aber billig wr Ernährung 12 12.07.2017 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 35 Stunden ohne Filterung und die Fol... Mikrobiologie Teich Allgemein 10 02.09.2016 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regentonnenfilter und seine Füllung! rosenkranz Technik 14 21.09.2014 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat jemand seine Pumpen im Hel-X ? GM-Koi Teichbau 11 02.09.2014 09:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter