Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Inazuma Wellendichtung wechseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bo_91
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 02.08.2018 21:20    Titel: Inazuma Wellendichtung wechseln Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen

Ich muss bei meinem Inazuma die Wellendichtung wechseln. Nun ist mir das ding beim ausbauen leider runter gefallen, deshalb habe ich nicht gesehen wie es montiert war. Im Internet whabe ich nichts gefunden und der Händler war sich auch nicht sicher.

Zur Dichtung. Die hat auf der einen Seite eine kleine Feder drinn. Die Frage ist nun, kommt diese mit der Feder gegen innen, Richtung Trommel oder soll die Seite mit der Feder gegen aussen zum Motor hin zeigen?

Weiss das jemand? Bin für jeden Tipp dankbar.

_________________
mfg Patrick

Ihr zweifelt an der Existenz der IF-Schleife?
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 02.08.2018 21:20    Titel: Links zum Thema

Nach oben
austriacarp
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 503

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 05:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du den Wellendichtring in die Bohrung einbaust muss die geschlossene Seite immer außen sein. Kommt jetzt auf die Bauweise des Simmering an aber normalerweise sollte dann die Feder innen sein.
_________________
mfg Fredl
Meine Koi dürfen noch Karpfen sein
Nach oben
bo_91
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 11:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Vielen Dank für die Info. Habe den Ring nun so eingebaut, läuft und ist alles dicht. Cool

_________________
mfg Patrick

Ihr zweifelt an der Existenz der IF-Schleife?
Nach oben
ThorstenC
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 660
Wohnort: südliches Berlin

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 19:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist denn die Feder aus Edelstahl gewesen?
Weil die ist ja jetzt auf der Teichwasserseite.
Bei Korrosion ist das dann auch nicht gut für den Rest des Filters...

Vielleicht nett den Hersteller fragen... Wink

_________________
http://www.teichbau-forum-naturagar.....d-ufergraben-suedl-berlin
Trommelfilterumbau polymare EM530:
http://www.koi-live.de/ftopic43680.html
Nach oben
bo_91
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine Angst, alles Edelstahl.
_________________
mfg Patrick

Ihr zweifelt an der Existenz der IF-Schleife?
Nach oben
welle
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 09.08.2018 04:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

der Hersteller sollte dir eigentlich weiterhelfen können.

Grüße
Nach oben
Borko23
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: 09.08.2018 10:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einfach bei Inazuma anrufen. Die sind auch am Telefon sehr hilfsbereit.
_________________
Mein Garten
https://www.youtube.com/watch?v=Qwfw-JaE41Q
Nach oben
austriacarp
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 503

BeitragVerfasst am: 09.08.2018 10:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schreibt ihr einfach ohne den Beitrag zu lesen? Er hat ja den Dichdring schon längst eingebaut.
_________________
mfg Fredl
Meine Koi dürfen noch Karpfen sein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauch UVC Lampe + Glas wechseln? keule07 Technik 14 07.10.2018 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inazuma - Clever Touch Display Andy291265 Biete 4 05.05.2018 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrung mit aktuellem Inazu... asagi2007 Technik 4 25.03.2018 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inazuma Rocks Niigata GFK Wasserfall ... Richie241 Biete 2 19.03.2018 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Inazuma Trommler läuft nicht smooth10 Technik 33 19.03.2017 10:41 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group