Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Folienteich an Betonteich koppeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiutsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 13:34    Titel: Folienteich an Betonteich koppeln Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Dieses Thema könnte auch unter Teichbau platziert werden.
Ich möchte einen Folienteich an einen Betonteich koppeln.
Diese Koppelung soll an einer engen Stelle ca. 1m breit und 0,5m tief erfolgen.
Die grosse Frage ist, wie klebe ich die Folie auf dem Beton wasserdicht fest?

Im Internet habe ich folgendes gefunden:
Als Kleber, der gut auf Beton haftet, sollte man vor allem an die Kleber denken, die auch Dachdecker zum festen und dauerhaften Verkleben von Folien verwenden. Das sind in der Regel Kleber, die auf tyrolkautschukbasis gefertigt sind. Sie sind sowohl für PVC als auch für EPDM-Folien geeignet und kleben die Folie zuverlässig und dauerhaft am Beton fest.

z.B. Festix OT17 aus dem Dachdeckerzubehörhandel (auch Styrolkautschuk), wenn das Gebinde größer sein soll.

Was meint ihr dazu?

Mitglied

Verfasst am: 06.08.2018 13:34    Titel: Links zum Thema

Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 15:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Klebestellen auf Beton sind aber am Flachdach niemals Druckwasser ausgesetzt. So einen Folienanschluss würde ich gleich wieder vergessen.

Ich würde schon eher in Richtung einer Dichtung mit angeschraubtem Edelstahlprofil gehen.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
kiutsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 22:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm war nur so eine Idee.
Edelstahlprofil in U-Form scheint mir auch nicht ganz ohne zu sein.
Werde wohl wieder viel Beton verbauen müssen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichrand für Folienteich Seeed45 Teichbau 2 03.04.2017 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falten im Folienteich Bonsai123 Teichbau 1 25.04.2016 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Papierfilter koppeln.. KoiFanatic66 Technik 20 04.02.2015 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge betonteich erhöhen.. jboll Teichbau 2 24.07.2012 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Fertigteich oder Folienteich?? WI... VDtran Koi Allgemein 10 27.04.2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter