Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Innenhälterung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holfis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 11:44    Titel: Innenhälterung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
das u.a. ewige Thema, diesmal aber eine Frage, die ich beantwortet im Forum so nicht gefunden habe. Momentan kam ein Faltbecken 6 Jahre im Winter ( ist jetzt aber zu klein) zum Einsatz. Ist ein Faltbecken oder ein Stahlmantelbecken besser? Bei letzterem würde ich noch- da die Folien mit 0,6-0,8 mm mir doch dünn erscheinen, eine zusätzliche Teichfolie innen ankleben. Angedachte Maße 250x120 cm.
Grüße aus dem Allgäu
Holger
adv
Mitglied

Verfasst am: 14.08.2018 11:44    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 12:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wir haben einen normalen Pool im Garten und die Folie hält.
Bei den Maßen dürfte nichts passieren, am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels.

P.S. Ich kenne einige die ihre Koi im Pool zwischenhältern und bisher ging es immer gut.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
irgendsontyp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 23:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holger,

eigentlich würde sich mir die Frage nicht stellen, ob die Folie dicht hält, sondern ob eine blaue Folie aus einem Pool für Koi geeignet ist.

In dem Fall würde ich den Pool mit einer schwarzen Folie auskleiden.

Viele Grüße

Daniel
welle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2018 22:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei ca. 5 cbm sollte auch noch ein Faltbecken oder Pool mit einer guten 0,8mm Folie ausreichen. Ein extra Stahlmantel ist noch nicht zwingend notwendig. Wenn du was Solides möchtest, kannst du dir natürlich auch ein Becken bauen oder bauen lassen.

Grüße
hotina
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 17:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wir haben eine Beckmann Regentonne im Winter im Keller und im Sommer für die Zwerge draußen. Ich glaube die gibt es auch in 2.5m Durchmesser.
Grüße Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Innenhälterung aus GFK Nigishiki Biete 3 15.10.2018 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komplette PRO Koi Innenhälterung 2.28... Det07 Biete 3 10.10.2018 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Dame laicht ohne männchen in Inne... LittleOchi Koi Allgemein 9 24.07.2018 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auflösung der Innenhälterung.……… koihobby2012 Biete 3 21.07.2018 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwicklung in der Innenhälterung Hi-Shusui Haltung & Verhalten 4 26.04.2018 21:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter