Innenhälterung

holfis

Mitglied
Hallo,
das u.a. ewige Thema, diesmal aber eine Frage, die ich beantwortet im Forum so nicht gefunden habe. Momentan kam ein Faltbecken 6 Jahre im Winter ( ist jetzt aber zu klein) zum Einsatz. Ist ein Faltbecken oder ein Stahlmantelbecken besser? Bei letzterem würde ich noch- da die Folien mit 0,6-0,8 mm mir doch dünn erscheinen, eine zusätzliche Teichfolie innen ankleben. Angedachte Maße 250x120 cm.
Grüße aus dem Allgäu
Holger
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Also wir haben einen normalen Pool im Garten und die Folie hält.
Bei den Maßen dürfte nichts passieren, am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels.

P.S. Ich kenne einige die ihre Koi im Pool zwischenhältern und bisher ging es immer gut.
 

irgendsontyp

Mitglied
Hallo Holger,

eigentlich würde sich mir die Frage nicht stellen, ob die Folie dicht hält, sondern ob eine blaue Folie aus einem Pool für Koi geeignet ist.

In dem Fall würde ich den Pool mit einer schwarzen Folie auskleiden.

Viele Grüße

Daniel
 

welle

Mitglied
Hallo,

bei ca. 5 cbm sollte auch noch ein Faltbecken oder Pool mit einer guten 0,8mm Folie ausreichen. Ein extra Stahlmantel ist noch nicht zwingend notwendig. Wenn du was Solides möchtest, kannst du dir natürlich auch ein Becken bauen oder bauen lassen.

Grüße
 

hotina

Mitglied
Hallo,
wir haben eine Beckmann Regentonne im Winter im Keller und im Sommer für die Zwerge draußen. Ich glaube die gibt es auch in 2.5m Durchmesser.
Grüße Stefan
 
Oben