Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Entzündung der Kloake

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kawarigoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 10:54    Titel: Entzündung der Kloake Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

ich habe Heute zufällig entdeckt dass die Kloake meines Kigoi stark gerötet und geschwollen ist.
Er verhält sich normal und frisst. Habe gelesen, dass es eine bakterielle Entzündung des Darms sein kann.
Was meint ihr? Und habt ihr Tipps was ich tuen kann?

Ich habe die Möglichkeit den Fisch in eine Innenhälterung zu setzen und ihn dann dort seperat zu behandeln. Kennt ihr ein gutes Medikament für solche Sachen? Auf die schnelle könnte ich beim Aquaristikladen " Sera Pond Cyprinopur " auftreiben.

Hier noch ein Foto
adv
Mitglied

Verfasst am: 14.08.2018 10:54    Titel: Links zum Thema

Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 11:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schick das Foto einem Fischtierarzt. Auf keinen Fall jetzt selbst herumdoktorn, auch erstmal nicht in Einzelhaft nehmen. Entweder noch ein paat Tage beobachten oder einen Abstrich machen.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Kawarigoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok dann mache ich das mal. Danke für die Antwort
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 11:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

An der Kloake ist es immer übel, ohne Tierarzt würde ich da nichts machen.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Kawarigoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 11:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleines Update.

Die Tierärztin schreibt zu dem Bild:
"Das ist nichts Schlimmes und es ist angeboren also müssen Sie nichts unternehmen"

Ist jetzt schwierig weil es eben vor ein paar Wochen noch völlig normal aussah.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 11:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guck mal unter Krankheiten in die Liste mit Koidocs und hole dir eine zweite Meinung.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 15:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vieles heilt auch von selbst, sollte es durch s Ablaichen oder eine Verletzung durch mal scheuern sein wenn das Wasser in Ordnung ist, nur kein Stress machen.
Salzbad kann immer noch gemacht werden, wenn sich der Fisch auffällig verhält.

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 06:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein bakterielle Infektion an der Kloake endet oftmals tödlich, bei sowas werde selbst ich unruhig.
Massendefekt
Kawarigoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 13:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK also die zweite Meinung sieht so aus:

Was sie sehen kann mehrere Ursachen haben:
1. Laichkanalentzündung. Dann wäre sein Verhalten deutlich zurückhaltend.
2. Der Fisch steht kurz vor dem Ablaichen.
3. Der Fisch hat kürzlich abgelaicht.

Verhalten ist aber normal und abgelaicht wurde nicht.
Würde mich auch wundern da der Koi erst 2 Jahre alt ist. Zumindest habe ich ihn so gekauft. Habe eigentlich sogar eher zum Männchen tendiert wegen deutlich rauen Flossen und Kiemendeckeln.

Naja dann beobachte ich erstmal das Verhalten weiter und sorge für beste Wasserwerte. Habe jetzt auch mal 2 Tage nichts gefüttert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was hat mein Tancho? Eine Entzündung franzi1 Krankheiten 30 12.08.2014 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche hilfe!! bakterielle entzündung? Bernd82 Krankheiten 17 27.04.2014 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entzündung guido 77 Krankheiten 30 08.12.2013 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakterielle Entzündung/Handlungsmögli... Silberkarpfen Krankheiten 4 25.10.2013 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schuppenloser Koi mit schwarzem Fleck... Krocky Krankheiten 1 25.06.2013 22:22 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter