Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kurze Quarantäne bei Fischen vom seriösen Händler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 13:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch, jetzt wo viele Händler bei Koi Preisnachlässe und Schnäppchenangebote versprechen, nach dem Motto alles muss raus Very Happy , wird hier Panik gemacht, keine Koi mehr zu kaufen Rolling Eyes , ihr werdet euch noch wundern, wie lange noch Temperaturen über 18°C in den Teichen sind.
Das wird der Superkoisommer, mit Wachstumsraten die staunen lassen Laughing Laughing Laughing ,egal mit welchem Futter Very Happy
Gruß Fred Razz

Mitglied

Verfasst am: 20.08.2018 13:24    Titel: Links zum Thema

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ups, was ist den mit dem Bild passiert Shocked Question
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 13:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred, für Leute mit einer Innenhälterung spricht ja nichts dagegen jetzt Super Angebote zu kaufen. Von daher hat es schon eine Berechtigung jetzt noch Aktionen zu machen. Der Händler sollte aber vor dem Verkauf fragen.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 14:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du verlangst den Händlern ganz schön was ab Laughing , wenn sie verkaufen wollen und ums Überleben kämpfen Very Happy vielleicht gibt es ein paar Idealisten, die Frage ist nur bis wann sie es für vertretbar halten noch Koi einzusetzen, denn da gehen dann die Meinungen auseinander.
Aber das nur neben bei, trotzdem werden hier Erstaunlicherweise noch Koi angeboten, natürlich nur für Innenhälterung - alles klar Laughing Laughing Laughing
wer s glaubt - ich bin gespannt wie lange noch frech

Gruß Fred - ansonsten alles isi fisch fisch fisch

Herr Kammerer verkauft übrigens auch noch fleißig Koi in seinem Blog, die sich noch integrieren sollen Shocked Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Fred S am 20.08.2018 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 14:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach so, ich hab ja ganz vergessen es gibt ja auch Leute mit beheizten Teichen autsch daumenrechts
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 16:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

robsig12 hat Folgendes geschrieben:
Fred, für Leute mit einer Innenhälterung spricht ja nichts dagegen jetzt Super Angebote zu kaufen. Von daher hat es schon eine Berechtigung jetzt noch Aktionen zu machen. Der Händler sollte aber vor dem Verkauf fragen.

Robert, jetzt übertreibst du aber wirklich...der Händler sollte fragen.... Laughing Laughing
Kannst langsam zurückrudern... Wink Mr. Green
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 16:31    Titel: Re: Kurze Quarantäne bei Fischen vom seriösen Händler Beitrag dem Moderator/Admin melden

AndiHagen hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen liebe Koi Gemeinde.
Ich bin noch nicht der Koi Profi weshalb ich diese Frage stelle. Ich habe vor 2 Wochen 4 Fische von einen Seriösen mir bekannten Händler gekauft, die Fische sind schon 8 Monate bei ihn im Becken sie wurden mehrfach getestet (ohne Befund).

Seid der Ankunft bei mir schwimmen sie in einen 1000 Liter IBC Behälter der mit Pumpe, Filter betrieben wird. Ich denke die Fische sollten sich anan meine Bakterien gewöhnt haben? Es würde immer das Wasser gegen Teichwasser gewechselt.
Zumeiner frage, kann ichdie Neuankömmlinge schon mit im Teich tun?

Ich habe es mal verbessert. Gruß razor72

Ralf , da musst du wohl nochmal ran Wink

Wo ist denn der Andi und welche der 3 Optionen hat er denn gewählt ?
Klar das es jetzt super Sonderpakete beim Koihändler gibt Wink Laughing

Fred ... glaube der Sommer iss auf dem Rückzug , könnte noch nen goldenen Herbst geben , aber der wird uns wohl nicht mit solch Temp im Teich verwöhnen

Laughing

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2018 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja kann sein, nicht so pessimistisch, wir sprechen uns wieder Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.08.2018 07:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich hab ja bestimmt keine Ahnung, aber wenn ich das bisher geschriebene richtig verstanden habe, dann sitzen 4? kois seit 2? Wochen in einem? IBC Container, der, wenn er randvoll ist, 1000 Liter fasst? Und jetzt soll für weitere 3? Wochen noch ein 5ter? Koi dazu???
Aber ich hab wie gesagt keine Ahnung, und noch dazu eine Schreib/Leseschwäche... Rolling Eyes

VG
Dirk
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2018 08:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dirk wo ist das Problem?

Ich habe teilweise 30 Koi auf 6.000l. Viel Wasserwechsel und ein vernünftiger Filter sind allerdings ein muss.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
DirkAn1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.08.2018 08:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja , ich stelle mir das bildlich vor , wenn ich vor einem Ibc stehe , und da sitzen 5 ausgewachsene Kois drin. Ich vermute mal, dass in dem Ibc max. 800L drin sind , um das Risiko von Verletzungen beim ectl. Springen zu minimieren. Dann bleiben doch pro Fisch keine 200L Wasser.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen , wenn ich mal über Nacht 2 Stück in einen Ibc setzen muss.
Aber wie gesagt , ich hab keine Ahnung , nur Bauchgefühl... Confused
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2018 09:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da steht ja nichts von "ausgewaschen", ich würde ich keine 10 Koi von 60cm im 6000`er über Winter halten.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
robsig12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2018 08:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt es was neues vom Themeneröffner?
Hat du mit dem Händler gesprochen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alle Koi von einem Händler ??? OlympiaKoi Koi Allgemein 6 17.12.2018 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois fressen nicht mehr und sterben ... Ostsee-Marcus Krankheiten 8 10.05.2018 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mitglieder inserieren für Händler, wa... Nicole Infos & Aktuelles 11 10.12.2017 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schnelle einfache Quarantäne razor72 Haltung & Verhalten 6 19.08.2017 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie von der Quarantäne am Leben ... Mario1 Haltung & Verhalten 5 14.05.2017 06:54 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter