Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Mehrkammerfilter-Helix Teil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KoiSebbe
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 13:27    Titel: Mehrkammerfilter-Helix Teil Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI !

Habe seit längerem einen Mehrkammerfilter, dieser ist unterteilt in 5 Kammern + Vortex. Jede Kammer hat einen Ablauf, das Wasser wird kommt von unten, geht durch das Filtermaterial und durch 5 runde Ausgänge in einen Spalt und kommt unten in der nächsten Kammer raus. Nun meine Frage: da ich einen extra Vortex habe, sind im Vortex vom Mehrkammerfilter viele Bürsten, in den ersten beiden Kammern sind JapanMatten, dann kommen 2 Kammern Helx und in der letzten feine Matten. Ich hatte Anfangs die Löcher mit Gitter gemacht, aber das Helix hat die Löcher immer Blockiert und der Filter ist übergelaufen (gepumpt) . Nun habe ich das Helx in 2 Mediensäcke gefüllt und mit einem Regenrinnengitter wird es von den Löchern ferngehalten. Dies ist in meinen Augen nur eine Übergangslösung, da das Helx sich kein Stück im Sack, trotz Belüftung, bewegen kann. Wie würdet ihr das Problem lösen ?
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.09.2018 13:27    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 14:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Häng mal eine Belüfterplatte dirket vor das Sieb dann verstopft das Helx nicht den Ausfluss.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Volker Vitt-Scheel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 14:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ist denn der Durchmesser der jeweils 5 Ausgänge zur nächsten Kammer?
KoiSebbe
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 17:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Tipp!!

Die Durchgänge sind 40mm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helix ca.500L gesucht bootsmann Suche 1 14.10.2018 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beadfilter und zusätzliche Helix-Kamm... Toni Goromo Technik 6 14.09.2018 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche günstiges Helix Serixx Suche 1 12.08.2018 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helix ca. 200/250l - 70€ Tom-1979 Biete 5 01.08.2018 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrkammerfilter-Planung ArmFaust Teichbau 12 25.07.2018 16:58 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter