Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Bilder fürs Herbstloch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 12:41    Titel: Bilder fürs Herbstloch Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern noch Bombenwetter, heute bewölkt bei 16°, aber der goldene Herbst mit Temp. bis 20° soll ja noch bleiben, die Koi freuts. Momentan 14°C, wer braucht da schon ne Winterabdeckung autsch
UVC inzwischen außer Betrieb und Teichbelüftung eingestellt Embarassed Wink
Wasser top, ab und zu hebt sich mal ein Koi übermütig aus dem Wasser und lasst sich zurückfallen das es eine "Flutwelle"gibt Shocked Very Happy
Gruß Fred dance

Ps. kein Lehmboden aber Kiesboden genau so schmutzig Laughing Laughing Laughing
und nicht nur Kucken, sondern kommentieren Razz Very Happy

Mitglied

Verfasst am: 07.10.2018 12:41    Titel: Links zum Thema

Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 12:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne deine Fotos wäre es langweilig, ich finde es gut

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Volker Vitt-Scheel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 12:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Daumen hoch Fred
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 17:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Fred,

ein schönes Bild, welches Eindruck hinterlässt.
Nur das ab und zu springen, würde ich nicht unter Übermut einordnen.
Ich hätte sogar eine Vermutung. Wink

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 17:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Immer raus damit, Michael spann mich nicht auf die Folter. Deswegen haben wir uns doch hier eingefunden um uns auszutauschen oder zu beraten Wink ich bin für alles offen. Aber vorab, ich würde es nicht als springen und aufs Wasser klatschen bezeichnen, wie wenn Parasiten abgestreift werden sollen und auch Scheuern kann ich bei keinem feststellen.
Mir fiel es nur Gestern wieder bei der Gartenarbeit und strahlendem Sonnenschein auf, das sich da einzelne mal bemerkbar machten.
Ich denke ich kenne inzwischen meine Koi und die stabilen Wasserwerte, deswegen gehe ich von Übermut aus. Die Temperatur stieg auch gestern um 1,5°C vielleicht hats gefreut Laughing
Gruß Fred Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 18:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schön Laughing , also kein " Herbstloch " Twisted Evil …ABER !!!! frech
Du wolltest das doch nicht mit Bildern füllen , sondern mit einer Innovation in Kooperation mit deinem Nachbarn Wink Mr. Green Shocked
Wir warten .. Laughing

Und warum fährst du Belüftung runter ?? Confused

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Volker Vitt-Scheel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei der Bestandsdichte würde ich auf jeden Fall frühjahr und Hebst einen Abstrich machen. Dann weisst Du ob es Lebensfreude beim Springen ist
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin du Spinner (natürlich im Spass gemeint) das hat doch nichts mit Koi und Forum zu tun, damit hat der nichts am Hut Very Happy Der brauchte nur mein handwerkliches Können. Hobbymäßig ist hier leider kein brauchbarer Partner in Sachen Koiteich in der Nähe, nur ich würde sagen "Goldfischteichbesitzer" Laughing Laughing Laughing
Aber von mir kommt schon noch was, der Winter ist lang und einer muß ja die Koiszene aufmischen Laughing Laughing Laughing wenn du weist was ich meine Razz

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 18:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja weiss ich Laughing Laughing
Über den " Spinner " reden wir noch
Laughing

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 18:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist gut gemeint Volker, aber ohne irgendwelche Anzeichen Abstriche machen, ich weis nicht, mal sehen.
Im vorigen Jahr habe ich die Tierärztin wegen Problemen bei Neubesatz und nach dem Ablaichen wegen Verletzungen da gehabt.
Sie hat dann mal gesagt: Herr S...... ihren Koi geht es gut das sieht man, und mal ein oder 2 Parasiten zu finden ist nicht erwähnenswert, das macht ihren Koi keine Probleme, damit weden sie selbst fertig bei gutem Wasser und Futter.
Was sich natürlich auf den Altbestand bezog, den der Neuzugang hat sich trotz Spritze und Salzbad damals verabschiedet.
Nun denke man was man will Question Question Question
Gruß Fred
Wink

Ps. Martin und das Katzenbild geht gar nicht bei mir Evil or Very Mad Twisted Evil

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 19:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cool mal eine andere Perspektive. Razz Hab mir das Haus ganz anders vorgestellt. Man sieht auch den Überlauf beim Teich...
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2018 16:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Katzenbild ?? Shocked

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2018 19:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was denn, das solln wohl Hunde sein Question das kann man auf dem Bild nicht erkennen Shocked Embarassed
Sorry Fred

Ki Utsuri du liegst falsch, das ist doch nicht das Haus Rolling Eyes was denkst du von mir Laughing das ist Öllager, Lagerraum und Filterraum Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2018 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Teich ist im hinteren Drittel des Gartens, durch die Gebäude abgeschiermt, weil ich vor dem Grundstück eine Lindenalle mit gigantischen Linden habe, die das ganze Jahr für "Eintrag"sorgen. Deswegen nutze ich den ursprünglichen Teich vorn vor dem Haus nur noch als Aufzuchtteich.
Ich zeigs dir Very Happy
Noch ein paar Bilder fürs Herbstloch, ich will das Loch aber nicht alleine stopfen Laughing
Gruß Fred

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2018 23:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fred

Embarassed
Also wenn die Leiter am Öllager, Lagerraum und Filterraum angelehnt ist, dann hätte ich gerne auch so einen Filterraum!

So wie ich es sehe, nutzt du das Regenwasser vom Flachdach zur Teichbefüllung. Lieg ich richtig oder hast du noch eine Aquaponikanlage da oben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge weitere Bilder Emma Biete 0 15.09.2018 07:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder für s Sommerloch kiutsuri Suche 39 11.08.2018 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abstehende Schuppen/Geschwür an der S... JosefM Krankheiten 9 04.04.2017 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Live Bilder meiner Japanreise im Februar karlheinz Infos & Aktuelles 1 04.01.2016 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal ein paar Bilder von meinen koi ralf36 Teich Allgemein 5 20.06.2015 20:01 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter