Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Koifutter aus Insektenmehl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stony25
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 123
Wohnort: 5120 Haigermoos (Österreich)

BeitragVerfasst am: 14.10.2018 09:38    Titel: Koifutter aus Insektenmehl Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
bei https://www.koifutterhandel.de/Coppens/Midori-Koifutter.html hab ich Koifutter aus Insektenmehl entdeckt.
Welche Meinung habt ihr dazu?

Grüße, Andi
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 14.10.2018 09:38    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Hi-Shusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 2269
Wohnort: 14xxx

BeitragVerfasst am: 14.10.2018 12:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da war jemand schneller Very Happy

Wolte das auch gerade in die Runde werfen.

Finde den Proteinanteil von 48% sehr hoch ansonsten gibt es ja noch nicht viele Details.
Wäre eventuell eiun Futter was auch meine Orfen fressen würden. Aber bei dem Kilopreis Shocked kann ich auch weiter Seidenraupen und Gamarus zufüttern. Wink

_________________
Gruß
Karsten

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 993
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.10.2018 12:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Währe sicher was für die Koibrut zum zufüttern, wenn s keine besseren Alternativen gibt.
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3841
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 14.10.2018 12:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir fallen da ( preislich ) viele Alternativen ein Laughing
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Sumi1
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14.10.2018 20:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Idee ist ja ganz nett, wenn das Aminosäurenprofil stimmt warum nicht, allerdings wer mir der Proteinanteil viel zu hoch, vor allem bei hohen PH Werten kann es da schnell zu bösen Überraschungen kommen!
Preislich auch nicht der Brüller!
Viele Grüße Sumi
Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2769

BeitragVerfasst am: 14.10.2018 20:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sumi1 hat Folgendes geschrieben:
die Idee ist ja ganz nett, wenn das Aminosäurenprofil stimmt warum nicht

Und genau da liegt eines der Probleme. Die Deklaration bei dem benannten Produkt wäre für mich nicht ausreichend es zu kaufen.

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
welle
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 15.10.2018 21:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

finde ich eine gute Sache daumenrechts entspricht schon eher der natürlichen Nahrung als Fischmehl...
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3841
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 18:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt Confused
Soweit ich mich erinnern kann sind doch tierische Eiweisse für Nutztiere verboten , oder ?
Klar betrifft den Koiteichinhaber jetzt nicht so direkt Laughing aber wenn ich jetzt ne Karpfenanlage betreibe , würde ich mich doch strafbar machen wenn ich dies Futter nutze , oder sehe ich das falsch ?? Confused
Nur mal so gedanklich gedacht Laughing

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
OlympiaKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 9766
Wohnort: 754xx

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 18:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Holzweg
_________________
https://www.youtube.com/c/pondware
Nach oben
austriacarp
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 18:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist Fischmehl leicht kein Tierisches Eiweiß? Verboten ist das doch nur für Wiederkäuer oder zu mindestens steht es meistens so auf den Verpackungen.
_________________
mfg Fredl
Meine Koi dürfen noch Karpfen sein
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3841
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Holzweg


Ich , oder ...

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3841
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

austriacarp hat Folgendes geschrieben:
Ist Fischmehl leicht kein Tierisches Eiweiß? Verboten ist das doch nur für Wiederkäuer oder zu mindestens steht es meistens so auf den Verpackungen.


Hab mal was gelesen über ein paar Typen welche ne Fliegenart ( nicht die die man so kennt und nervt , da die wohl im Fliegenstadium nichts mehr frisst , sondern nur als Larve ) Und die wollten damit Hühner züchten , oder Broiler weiss nicht mehr genau Confused Jedenfalls wäre das ja das Perpetuum Mobile in der Geflügelzucht , sag ich jetzt mal , weil ich ja den anfallenden Kot zur Herstellung für das nächste Futter nutze und zusätzlich auch anfallendes totes Fleisch . Aber irgendwie ist das rechtlich nicht möglich gewesen Shocked
Wie gesagt .. mal gelesen und schon ein wenig her Neutral

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 993
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 19:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Martin, da kann ich jetzt nicht folgen, das ist mir zu Kompliziert Shocked Laughing Aber ich sag mal, tierisches Eiweiß aus Schlachtabfällen egal von was, gehört ja nicht zum natürlichen Nahrungsangebot von zB. Wiederkäuern. Kein Wunder das die verrückt werden und durchdrehen. Der Mensch muß eben immer aus Profitgier übertreiben.
Da fällt mir ein zB. Energie Plus von Koicompany (Fischöl) soll auch nicht an Speisefische verfüttert werden, steht extra drauf. Seit dem gebe ich es nicht mehr an meine Farbkarpfen, ich lass mir doch nicht den Appetit nehmen Laughing Laughing Laughing
Gruß Fred

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2769

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 21:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt Confused

http://www.knaq-sh.de/aktuell/news/.....nsekten-futtermittel.html

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Gotti
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 864
Wohnort: landkreis Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 21:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werde es auf jeden Fall testen
_________________
Ein Naturteich mit Lehmboden macht vieles einfacher, leider sieht man die Koi so schlecht darin.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Takazumi Koifutter Promotion Harald Tracht Infos & Aktuelles 14 16.07.2018 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Koifutter Koi-KODO abzugeben Hanny Biete 9 13.07.2018 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Takazumi Koifutter mit Biolex mos Harald Tracht Infos & Aktuelles 0 09.07.2018 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12x 4kg Alpha Complete Koifutter MHD ... inflames Biete 7 13.06.2018 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Koifutter? xXNer0Xx Ernährung 20 30.04.2018 14:11 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group