Koifutter aus Insektenmehl

Hi-Shusui

Mitglied
Da war jemand schneller :D

Wolte das auch gerade in die Runde werfen.

Finde den Proteinanteil von 48% sehr hoch ansonsten gibt es ja noch nicht viele Details.
Wäre eventuell eiun Futter was auch meine Orfen fressen würden. Aber bei dem Kilopreis :shock: kann ich auch weiter Seidenraupen und Gamarus zufüttern. :wink:
 

Sumi1

Mitglied
Hallo,

die Idee ist ja ganz nett, wenn das Aminosäurenprofil stimmt warum nicht, allerdings wer mir der Proteinanteil viel zu hoch, vor allem bei hohen PH Werten kann es da schnell zu bösen Überraschungen kommen!
Preislich auch nicht der Brüller!
Viele Grüße Sumi
 

Martin69

Plus Mitglied
Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt :?
Soweit ich mich erinnern kann sind doch tierische Eiweisse für Nutztiere verboten , oder ?
Klar betrifft den Koiteichinhaber jetzt nicht so direkt :lol: aber wenn ich jetzt ne Karpfenanlage betreibe , würde ich mich doch strafbar machen wenn ich dies Futter nutze , oder sehe ich das falsch ?? :?
Nur mal so gedanklich gedacht :lol:
 

austriacarp

Mitglied
Ist Fischmehl leicht kein Tierisches Eiweiß? Verboten ist das doch nur für Wiederkäuer oder zu mindestens steht es meistens so auf den Verpackungen.
 

Martin69

Plus Mitglied
austriacarp schrieb:
Ist Fischmehl leicht kein Tierisches Eiweiß? Verboten ist das doch nur für Wiederkäuer oder zu mindestens steht es meistens so auf den Verpackungen.
Hab mal was gelesen über ein paar Typen welche ne Fliegenart ( nicht die die man so kennt und nervt , da die wohl im Fliegenstadium nichts mehr frisst , sondern nur als Larve ) Und die wollten damit Hühner züchten , oder Broiler weiss nicht mehr genau :? Jedenfalls wäre das ja das Perpetuum Mobile in der Geflügelzucht , sag ich jetzt mal , weil ich ja den anfallenden Kot zur Herstellung für das nächste Futter nutze und zusätzlich auch anfallendes totes Fleisch . Aber irgendwie ist das rechtlich nicht möglich gewesen :shock:
Wie gesagt .. mal gelesen und schon ein wenig her :|
 

Fred S

Plus Mitglied
Also Martin, da kann ich jetzt nicht folgen, das ist mir zu Kompliziert :shock: :lol: Aber ich sag mal, tierisches Eiweiß aus Schlachtabfällen egal von was, gehört ja nicht zum natürlichen Nahrungsangebot von zB. Wiederkäuern. Kein Wunder das die verrückt werden und durchdrehen. Der Mensch muß eben immer aus Profitgier übertreiben.
Da fällt mir ein zB. Energie Plus von Koicompany (Fischöl) soll auch nicht an Speisefische verfüttert werden, steht extra drauf. Seit dem gebe ich es nicht mehr an meine Farbkarpfen, ich lass mir doch nicht den Appetit nehmen :lol: :lol: :lol:
Gruß Fred
 
Oben