Koi-Wert bemessen

Sabcho94

Mitglied
Hallo meine lieben User,

ich bin neu hier und würde euch gern um Rat bitten. Ich habe ein eigenes Restaurant und halte auch Koi’s bei mir. Doch leider muss ich mich von 3 Kois trennen da diese zu groß geworden sind. Ich bin nicht sehr fachkundig im Bezug auf Kois und konnte nur anhand von Preislisten in Internet ungefähr ergangenen wie viel meine Kois wert sind. Heute war schon jemand da und meinte das meine Kois nichts Wert sind und ich sogar drauf zahlen müsste um mein Trio zu verkaufen...

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, deswegen brauch ich ein wenig Klarheit von euch. :)

Hier ein paar Daten zu den Kois:

Zu allererst sind die Kois ca. 7 Jahre alt. Genaues Alter kann ich leider nicht sagen, da die Kois vom Vorbesitzer des Lokals übernommen worden sind.

Leider weiß ich auch nicht das Geschlecht der Kois, ich weiß man kann nachprüfen aber ich will die Fische nicht unnötig stressen. Es wäre super, wenn ihr für beide Geschlechter den Preis mir mitteilen könntet.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabcho :)
 

Sabcho94

Mitglied
Ich habe Bilder hinzufügt aber leider werden die nicht angezeigt, wenn einer weiß wie man das ändern kann, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis :oops:
 

Sabcho94

Mitglied
Der eingefallene Kois ist auch 58 cm, wie gesagt wir suchen dringend ein neues schönes Zuhause für die Kois, weil einfach kein Platz mehr da ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Hallo

Deine Koi haben, wie dir scheinbar schon jemand gesagt hat, keinen Handelswert! Um diese Jahreszeit findest du wahrscheinlich auch niemanden, der sie in seinen "Naturteich geben will. Damit sie jemand in seine IH aufnimmt muss er ein echt grosser Tierschutzfan sein oder z.B. eine leere Quarantäne haben.

Scheinbar willst du noch ein Geschäft mit diesen nicht Tierschutzgerecht gehaltenen Koi machen. Jetzt sind sie nichts wert und sobald dich jemand anzeigt, werden sie richtig teuer! Wäre cool, wenn ich den Namen deines Chinarestaurants erfahren würde, damit ich es ganz sicher meiden kann, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin!
 

Baeron

Mitglied
OmG
Die sehen nicht gut aus. Wenns un die Tiere geht verschenke Sie damit jemand sie in ner Innenhälterung erstmal aufpäppelt damit sie fit sind für einen Teich im Frühjahr.
 

cmyk

Mitglied
Jetzt regt euch erstmal ab Jungs, was glaubt ihr wieviele Fische in Deutschland vor sich hin vegetieren, und nicht nur Koi sondern auch Aquarienfische. Da kauft schon die Mutti fürs Kind nach Farbe, alles schon erlebt :shock:

Mach ein Schildchen an das Becken und schreib drauf "zu verschenken".
Vielleicht hast du (oder besser gesagt die Tiere) Glück und es nimmt sie jemand.

Gruss
holger
 

Sabcho94

Mitglied
Danke für eure Meinung aber wie gesagt, wir haben die Kois mit dem Restaurant übernommen und da ich fand das die Kois zu groß für dieses Aquqrium sind will ich ein neues Zuhause für sie suchen, also wer lesen kann ist klar im Vorteil :!: Erst nachdenken, dann kommentieren.

Also um es zusammen zufassen, dadurch das die Kois nicht im Teich gehalten werden, sind sie nichts Wert, da man sie in Teich nicht ohne weiteres halten kann?

Und diese blöden Kommentare von wegen den Armen Kois geht es nicht gut, ich habe bei der Übernahme des Restaurants einen Zierfischarzt kommen lassen, es geht allen Kois gut nur den eingefallen nicht so gut wie den anderen aber er ist auch nicht sterbenskrank oder sonstiges.

Lasst euren Ärger bei der Haltung nicht an mir aus, ich such genau aus dem Grund, weil ich will das es den Fischen besser geht ein geeignetes neues Zuhause und würde einfach, etwas noch rausschlagen wollen, da ich auch schon investiert habe in die Kois.

Also um es genau zu sagen, ich brauch einfach Hilfe damit ich weiß für wie viel ich sie verkaufen kann mit gutem Gewissen von meiner Seite aus und auch für den Käufer, da ich niemanden verarschen will.

Danke!
 

Martin69

Plus Mitglied
Naja das sich über solch Hälterung und den Zustand der Fische aufgeregt wird solltest du hier verstehen :wink:
Und " Sabcho 94 " dein potentieller Käufer hat Recht !!
Und versuch auch , wie erwähnt , die schnellstmöglichst in liebevolle Hände zu verschenken damit den Fischen noch ein restliches gutes Leben gestattet ist .Gib alle Fische ab und gestalte dir an dieser Stelle ein ordentliches Aquarium mit den entsprechenden Fischen :|
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Also ich erfülle dir deinen Wunsch, da du sowieso nicht vorher Ruhe geben wirst!
Koi Nr. 1 ist EUR 1'357,64 Wert,
Koi Nr. 2 ist EUR 473,84 Wert und
Koi Nr. 3 ist EUR 693.59 Wert
Bei Abnahme von allen 3 Fischen würde ich 5% Rabatt geben. Ich glaube das wäre angemessen.

Entweder das oder was du selbst schon ganz oben im allerersten Abschnitt ungläubig geschrieben hast. :lol:
 

Baeron

Mitglied
Alternativ wäre ein Faltbecken besorgen mit gepumptem Filter und sie bis zum Frühjahr selbst zu behalten.
ABER DAS GEHT NUR WENN DU GEWILLT BIST DICH IN DIE MATERIE KOI EINZULESEN. Und etwas Geld in die Hand zu nehmen!
 

der_odo

Mitglied
Man, man, man,

wenn ich die meisten Kommentare hier lese, weiß ich, warum ich nichts im Forum schreibe, sondern nur bei Biete schaue.

Hier benötigt jemand Hilfe und er wird nur blöde angefratzt und jetzt wird er auch noch veräppelt!

Echt, unterstes Niveau!
 

Martin69

Plus Mitglied
Sarkasmus ist hier fehl am Platz , glaube ich :?
Der Gedanke mancher Besitzer von grösseren Koi einen kleinen Ferrari schwimmen zu haben ist leider sehr verbreitet . Diesen Gedanken aufzulösen sollte hier oberste Priorität haben 8) Hab schon öfter Teichauflösungen durch und viele Koi vermittelt , oder selber aufgenommen . Da siehst du ganz verschiedene Auffassungen , die reichen von , oben genannten Ferrari , bis hin zu " haut die Fische auf den Acker " :evil: und selbst dort waren einige weit schönere Exemplare dabei 8)
Sabcho , soll heissen , du hast nichts Wertvolles in deinem Becken einfach nur paar Koi und die Jahreszeit ist denkbar ungünstig zur Vermittlung dieser Fische .
Wenn du Jemanden findest der Ahnung von Koi besitzt und dir die jetzt kostenlos abnimmt , was von einer IH erzählt und Quarantäne... gib ihm noch ein Essen aus , damit tust du den Fischen das einzige Gute und das wolltest du ja :wink:
Wenn Jemand kommt und sagt dir jetzt er hat noch Platz im Teich und würde die morgen holen , verweigere die Herrausgabe :roll:
 

Martin69

Plus Mitglied
der_odo schrieb:
Man, man, man,

wenn ich die meisten Kommentare hier lese, weiß ich, warum ich nichts im Forum schreibe, sondern nur bei Biete schaue.

Hier benötigt jemand Hilfe und er wird nur blöde angefratzt und jetzt wird er auch noch veräppelt!

Echt, unterstes Niveau!
Was fürn Glück das der Opener unter " Biete " eingestellt hat :lol: , damit liest man sich doch mal :wink: , scheinst ja ne Meinung zu haben :lol: , gefällt mir :thumleft:
 
Oben