Welche UVC ? Rota oder Sterilair ?

ahasch1970

Mitglied
Hi,
da meine UVC ( Rota 42 Watt Amalgam ) defekt ist :cry:

Suche ich ne neue...
Wieder ne Rota oder Sterilair ?
Sollte so um 50 Watt haben.
Die Sterilair sollen ja super sein kostet natürlich auch 150 Euro mehr :?
Kai
 

keule07

Plus Mitglied
Hallo,

ich habe bei mir die Aquaforte Tauch UVC Amalgam 80W im Einsatz und bin seit Jahren damit zufrieden.
Wird zwar als Bausatz verkauft, ist aber nur zusammen stecken. Gibt es auch als 40W..., wenn es für Dich reicht.


Grüße
Micha
 

Asakika

Mitglied
Hallo Kai,

wir hatten 4 Jahre eine Rota im Einsatz und nur Ärger mit dieser, da diese nicht den Keimdruck reduziert. Fische wurden ständig krank durch Bakterien. Selbst der Tierarzt hatte schon keinen Rat mehr. Erst durch einen anderen Koi-Liebhaber sind wir durch Zufall darauf gekommen.

Jetzt haben wir auf Sterilsystems Amalgam UVC-Tauchstrahler umgestellt und das war ein Wunder!

Wir würden nichts mehr anderes nehmen!

Viele Grüße,
Samantha
 

koiundteich

Mitglied
Ich kann die von XClear und Air-Aqua empfehlen ... habe sie selber mehrfach in gebrauch und verkaufe diese und erhalte keinerlei schlechten Rückmeldungen.
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich muss mich mit Sterilsystems begnügen. Abgesehen von dem dass jemand sagt ein Produkt ist gut oder schlecht, bei UVC Geräten müßte die Wirksamkeit doch messbar bzw. nachweisbar sein. Gibt es dazu keine Daten?
 
Hallo Frank.
Als Inhaber der Firma sterilAir AG muss ich Dir leider widersprechen.
Die Firma orca war zwar bis zum Jahr 2013 unter dem Namen "sterilAir GmbH" gemeldet und aktiver Vertriebspartner der sterilAir AG, aber seit 2014 fertigt das Unternehmen Produkte im eigenen Namen und unter eigenen Brand. Die Produkte beider Unternehmen sind folglich nicht identisch.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Martin
 
Oben