Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baeron
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 537
Wohnort: 15xyz

BeitragVerfasst am: 24.01.2019 11:40    Titel: Cyclo Spray Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Mal ne Frage in die Runde. Ich musste heut zum ansässigen Tierarzt weil ein Zuchtschaf sich ein Horn abgerissen hatte bis zum Knochen. Als Wundschutz wurde Cyclo Spray verordnet. Im weiteren Gespräch mit dem Tierartz fragte ich ob ich das auch bei bakteriellen Infektionen bei Koi anwenden kann. Er meinte ja da der reine Wirkstoff in Pulverform auch genau dafür verwendet wird. Wirkstoff ist Chlortetracyclinhydrochlorid!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wirkstoff?

Gleich vorweg
NEIN, ICH HABE KEINE BAKTERILLEN PROBLEME AM TEICH.

_________________
Gruß Ronny

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 24.01.2019 11:40    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Dänu
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 581
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 24.01.2019 12:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich kenne mich mit diesem Produkt nicht aus. Liest man sich aber schnell durch, soll dieser Wirkstoff vor allem im Kampf gegen gram positive Bakterien nützen.

Unsere "Koi-Agressoren" sind jedoch vorwiegend gram negative Keime.

Wie geschrieben, ich kenne die Arbeit mit diesem Produkt nicht.

Gruss Dany Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Propolis Spray GM-Koi Krankheiten 20 20.04.2016 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aluminium-Spray sammy Krankheiten 0 24.03.2012 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blau Spray Herbro Koi Allgemein 11 13.01.2012 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Propolis Spray, woher? AndyS Koi Allgemein 3 06.05.2009 15:06 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group