Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeorgA
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 12:14    Titel: Verpilzung?! An der Schwanzflosse. Bitte um Hilfe Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Mein Name ist Georg und ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ein Koi meines Vaters eine Art Verpilzung an der Schwanzflosse hat.

Ich habe mal ein Bild angehängt und wäre sehr sehr dankbar, wenn der eine oder andere Fachmann hier im Forum uns helfen könnte.

Was ist das für eine Krankheit und wie behandelt man sie?



Vielen Dank vorab!



Liebe Grüße

Georg
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2019
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 08.01.2019 12:14    Titel: Links zum Thema

Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10518
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 12:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich sieht es eher nach Karpfenpocken aus.

Die kommen bei niedrigen Temperaturen und verschwinden wieder wenn es wärmer wird.

wachsartig = Karpfenpocken

"Fransen" und "Flaum" = Pilz

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Baeron
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 537
Wohnort: 15xyz

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 12:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tippe auch auf Pocken.
_________________
Gruß Ronny

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Nach oben
austriacarp
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 13:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja da kann ich mich nur anschließen sind eindeutig Karpfenpocken da brauchst du dir keine Sorgen machen die sind wieder weg wenn es warm wird. Kann man mit Virkon behandeln oder mit den Homöopathischen Mittel von Koi Kompany aber im Normalfall sind die weg wenn das Wasser warm wird.
_________________
mfg Fredl
Meine Koi dürfen noch Karpfen sein
Nach oben
GeorgA
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 15:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Mein Vater meinte gerade, dass der Karpfen das schon seit einer Weile hat.

Habe fälschlicherweise angenommen, dass er das erst seit kurzem hat, aber anscheinend hat er das schon seit über einem Jahr!

Dementsprechend auch schon über den Sommer.


Liebe Grüße

Georg
Nach oben
Gotti
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 918
Wohnort: landkreis Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 16:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die angefressene Bauchflosse gefällt mir auch nicht.
_________________
Ein Naturteich mit Lehmboden macht vieles einfacher, leider sieht man die Koi so schlecht darin.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 4124
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 17:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Denke auch Karpfenpocken , aber wenn das schon das ganze Jahr so war hast du für den Ausbruch wohl einen anderen Faktor als die Wassertemperatur . Das solltest du mal abklären .
Die Bauchflosse würde ich jetzt nicht dramatisch sehen , da ist sauber mal ein Stück rausgetrennt , wer weiss wie , aber ist ja sonst nichts dran . Allerdings auch nicht schön Wink

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
GeorgA
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 21:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gotti hat Folgendes geschrieben:
Die angefressene Bauchflosse gefällt mir auch nicht.


Die bauchflossen sind auf beiden Seiten komplett identisch so geformt “.

Sie waren auch schon immer so. Haben den Koi schon mit dieser Form der Bauchflossen beim Händler ausgesucht.
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 4124
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 17:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann habt ihr ja was Besonderes ausgesucht . Kenn ich so nicht .
Schon Gedanken drüber gemacht , warum der Fisch ganzjährig Karpfenpocken hat ? Stell mal Teich , Besatz , Wasserwerte und Filterung vor .

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Projekt 2019 HILFE bestimmt erforderlich Rascal23 Teichbau 26 28.09.2018 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich brauche Hilfe proper-bo Krankheiten 8 05.09.2018 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, mein Koi stirbt gerade DirkAn1 Krankheiten 9 25.08.2018 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinung und Ideen zum Teichbau, euch ... Franken-Koi Teichbau 6 10.08.2018 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Loch im Teich Dringender Umbau ... Darth Vadder Teichbau 4 06.08.2018 13:43 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group