Wie richtig aufbauen???

Aquaman

Mitglied
Hi

Also

,bei mir liehgt noch so eine Plastikwanne im Garten die es mal im Baumarkt gab...

Filter war dabei!

Son großer mit Steinen und ner Filtermatte drin .

Im der Teichwanne sind 2 Löcher ,eins an der tiefsten stelle und eins da wo der Teich höher wird an der Seite.

Da waren auch so Regenrohre mit Dichtungen dabei die man nach Plan unterirdisch verlegen soll?! :arrow: Aber was ist in 10 Jahren wenn die voll Dreck sind?

Muss unter de Teich irgentwie Kies oder Sand oder ähliches?

Der Teich soll in den Rasen eingelassen werden.

Aussenrum als Verzierung ein paar Steine.

Braucht ein Teich auch einne einlaufphse wie ein Aquarium?

Viele Fragen ...hoffentlich viele Antworten :lol: :wink:
 

Showa

Mitglied
Hi vll könntest du uns ja mal ein pic von den ganzen Sachen zeigen damit man besser sieht wie das alles so aussieht.

Ja es ist ganz wichtig das du sand unter das Bekcen machst.


diese einschlemmen ist ganz ganz wichtig.
Man kann besser nur sand nehmen statt Erde Sand gemisch ist halt nur etwas teurer. aber sand verdichtete sich alleine besser als mit Dreck vermischt =)

Weist du was einschlemmen bedeutet ???

Wenn ja ist die Anleitung meiner meinug nach recht gut =)

Edit: Text wegen Copyright entfernt.
 

Aquaman

Mitglied
Nächste Frage was brauchen denn Teichfische für Wasserwerte?

Was gibt es eigentlich für kleine Fische ?

Weil einen Koi möchte ich nicht da mien Teich eh viel zu klein ist?

Was kosten denn diese anderen Fische?

Füllt man den Teich mit Regenwasser?

Weil Leitungswasser ist bei mir Ph 8,4!!!!!!!!!
 

Showa

Mitglied
Hi.
also wasser werte:
Ph 7-8,5
Kh 5-12
gh 8-20
Ammonium <0,01
Nitrit <0.05 besser nicht nachweisbar
Kupfer 0
sauerstoff 6-10
Leitfähigkeit 250-800
Nitrat 0-10
Phosphat <0.1

bei meinem Koiteich ändert sich der Ph wert im Laufe des Tages
von morgens 7,4 bis Abend max.8 das ist halt so.
Grade Karpfen solltest du auf keinfall regenwasser Vorsetzen.

Ich aknn dir aber leider nicht glauben das du ein Ph wert von 8.4 hast.
Maximal einen von 8. Also das ist auf jedenfall kein problem das wasser aus der Leitung zu nehmen lass den neuen Teich aber auch Zeit um Einzulaufen.

Du darfst auf keinen Fall Kois in deinen kleien Teich setzten, Es gibt eine Goldfischarten, Ich weis auch nicht so genau wie diese arten entstadnen sind mein Thema sidn eher die Koi und keine Goldfische.
Aufjedenfall sind sie fast so bunt wie Koi sehen aber aus wie Goldfische, sie werden so um die 8-15 cm Lang.
Ich denke sowas wird was für dich sein. :wink:
 

koi

Mitglied
Showa schrieb:
Hi.

Es gibt eine Goldfischarten, Ich weis auch nicht so genau wie diese arten entstadnen sind mein Thema sidn eher die Koi und keine Goldfische.
Aufjedenfall sind sie fast so bunt wie Koi sehen aber aus wie Goldfische, sie werden so um die 8-15 cm Lang.
Ich denke sowas wird was für dich sein. :wink:
Ich glaube du meinst Shubunkin.
Manche Fische dieser Art sehen kleinen Koi etwas ähnlich.

Weitere Infos zu der Goldfischart: http://www.shubunkin.de

Gruß Koi
 
Oben