Wer von euch kennt klein bleibende Fische?

Aquaman

Mitglied
Hi

Suche immernoch kleinbleibende Fische die ich dann in den Teich setzten werde in ca. einem Monat (reicht das überhaupt zum einlaufen?)
 

Dennys

Administrator
Teammitglied
Hallo,

suche doch mal nach Bitterling, Moderlieschen, Goldfisch (Shubunkin)... bei google.
Viele andere heimische Fische werden dann ja schon etwas zu groß für dein Teich.

Gruß Dennys
 

matzeed7

Mitglied
also ich bin von meinen gründlingen begeistert...sie suchen den ganzen teichgrung ab und fressen dann all das futterwas die koi nicht gleich
gefressen hatten. so schwimmt nicht immer das alte futter auf dem grund rum und auch die zonen im schilf und zwischen den pflanzen ,da wo die
dicken koi nicht hinkommen werden durch die gründlinge immer schön geputzt.... es gibt nur einen hacken! die gründlinge vermehren sich wie der teufel....und werden dann so(also bei mir) 12cm gross(nach 2jahren)

schöne fische sind auch noch die stichling, sie stehen wie kleine hechte im wasser und bewegen sich keinen zentimeter, bis was an ihrem maul vorbei schwimmt, der nachteil ist nur das sie sich auch an den sehr kleinen jungfischen vergreifen
 
Oben