Weißer Rücken

KingKoi

Mitglied
Hallo,
bin neu hier und hab ein Problem.
Habe nen schönen Koiteich aber leider in diesem Jahr nen Algenwachstum ohne ende und 2 kranke KOI.
Die KOIs fangen an an der Rückenflosse weisse Flecken zu kriegen die sich dann über den ganzen Rücken und auch an den Seiten ausbreiten,ausserdem schuppern sie sich.

Habe dieses mit Malachitgrünoxalat behandelt aber ohne das die Flecken zurückgehen. das Schuppern allerdings ist weg.

Hatte den Verdacht auf Aussenparasiten,deshalb auch Malachitgrün.

Was tun?
 

Aquaman

Mitglied
Wenn es ein bisschen pelzig aussieht müsste es ein Pilzbefall sein.

Kannst du vielleicht ein Bild einstellen
 

koi-house

Mitglied
wenn das weise pünkchen sind, und er sich schubbert, dann tippe ich auf ichthyo, ein parasit dessen verlauf bei nichtbehandlung tödlich verlaufen kann.
gewissheit bringt aber nur ein hautabstrich.
bei ichthyo positiv würde ich mit alparex behandeln.
 
Oben