Haben Kois Zähne?

tobsi

Mitglied
Hallo,

mal eine ganz banale Frage:
Haben Kois Zähne?

Ich bin zwar noch nicht gebissen worden :wink: aber ich meine da mal was in der Richtung gelesen zu haben ....?
 

Showa

Mitglied
JA Kois haben Zähne
Die sogennanten Schlundzähne, kommen bei zahlreichen Fischarten, zum Beispiel bei allen Karpfenartigen vor. Sie wachsen auf Schlundknochen, die sich von Kiemenbögen ableiten. Auf Grund ihrer charakteristischen Form können Schlundzähne vielfach zur Bestimmung und Unterscheidung verschiedener Fischarten genutzt werden.
Diese Zähne sind aber so tief im inneren des Fisches das sie dich nicht beisen können :wink: . Brauchst also keine Angst zu haben.......
 

rabbit

Mitglied
Schlundzähne

Mit den Schlundzähnen können Karpfenartige fische z.B. die Boilis "zerkauen" und ihn gemütlich fressen!!!

MfG:Lars
 

Showa

Mitglied
Na....
das Futter was wir den Zierfischen geben heist Pellets nich Boilis =) hete hab ich nen Koi rausgefangen hat ca 2.15 Stunden gedauert =( dann war er total ausgepowert und ich auch. dann 25 min Salzbgad gemacht und wieder rein :lol: der arme
 
Oben