Krank oder schwanger?

Schmitti

Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen,
bin Anfänger und habe 4 große israelische Kois geschenkt bekommen. Nun soll der ein schwanger sein, da ich aber noch keine Ahnung habe und noch keine solch großen Fische beobachten konnte hier nun meine Frage ist mein Koi kurz vor dem ablaichen oder? Hab inzwischen auch schon von Geschwulsten gelesen und bin nun unsicher. Hier ein Bild von meinem Koi http://www.as-os.de/garten/Koi.jpg sieht eigentlich ziemlich fett aus. Außerdem schubbern sich meine Fische öfters an einer Teichfolienfalte, was kann ich tun, bzw. was kann das sein?
Bin für jede Antwort dankbar.
 

Anhänge

shusui

Mitglied
koi hat parung seit

jetst ist der parung seit vön der koi.

ont ja ist zwanger.

der koi zucht einen plats whu sie ieren eier kan hinter lassen aber die andere koi fressen sie auf.

du must treibe planten auf den wasser zetsen.
oder einen filter burstel.
 

shusui

Mitglied
antwort

als doie eier dran gangen must du was wasser aus der teich nimmen ont die planzen mit die eier in einen auf vang bak zetsen ont viel beluftung drauf setsen.

narch 5 tagen an 15 - 18 graden ist der koi grob. ont kanst du kleine puntjes zheen.

die koi met kleine dingen futern aber in einen teich shop wissen sie mheer von futter fur di ekleine koi.
 

koi-house

Mitglied
so woe ich das auf dem bild sehe hat das nichts mit laich zu tun.
wenn ich das richtig erkenne, dann stehen bei deinem koi die augen verstärkt hervor, und die schuppen heben sich vom körper ab.

sprich frühjahrsväremie, oder bauchwassersucht.
 
Oben