ist er Krank

Nox

Mitglied
Vor 2 Tagen wurde mein Koi von den Goldfischen gejagt und bedrängt !
Nun schwimmt er nur noch kurz unter der oberfläche , oder steht stundenlang an einen Platz ! Ist das normal oder ist er Krank ?
Bitte helft mir !
Gruß Jörg
 

Showa

Mitglied
vll haben die Goldis den Koi in ihr Liebesspiel mit einbezogen.
Hältst du den Koi alleine ???
Könnte mir vorstellen das das ein Weibchen ist welches vll unter Laichverhärtung leidet, und unter sauerstoffmangel.
Hast du eine zusätzliches Belüftung angeschlossen ?? Grade jetzt im Sommer ist wie ich finde im Teich ein muss.
 

Nox

Mitglied
nein er ist noch im Teich !
Habe gerade mal die wasserwerte genommen ist alles im Grünen bereich!
Füge ein Bild von den kleinen ein !
Was kann ma gegen die Leich verhärtung machen ?
 

Bartaffe

Mitglied
Hallo,
ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und habe mir dieses Jahr Ablaichbürsten in den Teich gehängt. Die gibt es schon ab ca 15€, und bei mir sind die Fische mittlerweile nicht nur lebensfroher, sondern haben sich auch vermehrt.
 

Showa

Mitglied
Vll ist dein "er" kein Männ !!

diese Satz von dir verstehe ich eh nicht, soll das heisen das ihr Er noch im Teich ist oder soll das Heisen das der Koi (Mänlich) allein im Teich ist ???
 

Nox

Mitglied
Es sollte heisen das er noch im teich ist !
Aber er ist nun in den Koi himmel auf gefahren !
 
Oben