Was fressen Elritzen

Aquaman

Mitglied
Hallo

Ich wieder mit meinem 800l Teich :lol:

Also ich habe jetzt als entgültigen Besatz 12 Elritzen und 2 Shubukin-nur wenn ich die Stick's oder Flocken reinwerfe bekommen die Elritzen die sich meist in ner Pflanze verstecken (Am Boden) nicht's ab-gibt's da spezielles Futter das absinkt odeer wie soll ich die Füttern?
 

kudi

Mitglied
Hallo,

Elritze sind doch ziemlich kleine Fische -> die brauchen gar nicht soo viel Futter. Außerdem befindet sich in jedem Teich eine gewisse Futterbasis. So werden z.B. Insektenlarven gerne gefressen.

gibt's da spezielles Futter das absinkt
ja gibt es -> Störfutter ist Sinkfutter
Da brauchst du aber eine ganz kleine Pelletgröße und du musst darauf achten, dass das Futter auch gefressen wird und nicht liegen bleibt, da sonst das Wasser belastet wird.

Euer kudi
 

Aquaman

Mitglied
Danke

Ich glaub ich hab das Problem jetzt anders gelöst.

Ich fütter wenn es so warm ist einfach jeden 2ten Tag etwas Flockenfutter was ich unter Wasser halte dann schnellen sie hoch.

Einer ist aber schon tot neben dem Teich gewesen-doofe Katzen.

Jetzt kümmer ich mich um einen Zaun.
 
Oben