Kois in welcher Größe kaufen ?

gerd

Mitglied
Ich habe mal eine generelle Frage:

Ab welcher Größe (Alter) habt Ihr eure Kois gekauft?
Bei kleineren Fischen weiß man ja nie wie sich die Form und die Farbgebung noch verändern wird. Auf der anderen Seite haben 30-40 cm große Japaner schon einen recht stolzen Preis.

Gruß Gerd
 

kwoddel

Mitglied
Hallo Gerd
Also ich hatte jetzt auch schon 2 x Pech gehabt mit 2 jährigen haben ihre komplette Farbe verloren vorallendingend waren es keine 10€ Tiere :twisted: :twisted: , aber man steckt nicht drin und der Händler ist auch nicht schuld. Für mich zählt jetzt eigentlich nur noch 1 jährige zum kleinen Preis oder ab 3 Jahre


Bis dann & Tschüsss kwoddel ( Frank)
 

koi

Mitglied
Hallo,

Koi kannst du fast in jeder Größe bekommen, so sind z.b. 1-jährige Koi ca. 12-18cm groß. Bei dieser Größe kann man jedoch nur schwer sagen wie der Koi nach drei Jahren aussieht.

Bei drei jährigen Koi ist die wahrscheinlichkeit, dass sich noch groß was ändert ziemlich gering (Ausnahmen gibt es aber auch hier ;) )
Mir ist auch aufgefallen, dass die Fische in der Größe nicht mehr ganz so empfindlich sind.

Am Anfgang habe ich mir mal 4 größere Kois geholt und kaufte jetzt fast nur noch 1-jährige Japankois - Ich schaue so gern beim wachsen zu :wink:

Gruß Michael
 
Oben