Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Kois sind nur am Boden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matrix1677
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 19:21    Titel: Kois sind nur am Boden Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo habe mal eine Frage meine Kois sind seid neustem den Ganzen Tag auf dem Boden Schwimmen nur wenn ich Futter reinwerfe.
Was kann ich machen das die Fische wieder schwimmen??
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 16.08.2006 19:21    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Angelika
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

es war ja sehr heiß

und nun hat es sich merklich abgekühlt - ich vermute, dass es nur daran liegt


unsere drei Kois und die Shubunkin waren heute (zeitweise sonnig, angenehm warm) viel munterer als in der letzten Zeit, wo sie oft ein `meeting` unter den Seerosenblättern hatten...und nur zum Fressen die `Deckung` verließen...



Angelika Very Happy
Nach oben
Matrix1677
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber meine Kois fressen auch nicht
Nach oben
koi-house
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Untermettingen

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 00:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wasserwerte ermitteln und hier einstellen (pH, sauerstoff, nitrit, ammonium

das genaue verhalten der koi schildern.
(legen sie die brustflossen an?)
(wirkt es so wie wenn sie versuchen würden was auszuspucken?)
(atmen sie heftig)

sieht die schleimhaut trüb aus?
wann war der letzte neubesatz im teich?
haben sie gerötete stellen?
scheuern sie sich an der folie?

usw usw
schreib alles was geht und was dir auffällt

besten gruß
torsten

_________________
http://www.koi-house.de
Nach oben
Matrix1677
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 20:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Wasserwerte kann ich noch nicht ermitteln.

Die Fische haben die Brustflossen angelegt und es sieht so aus als spucken die Tiere.
Alles Fische Kois und Orven liegen annander so ob sie sich wärmen wollen die Atmung scheind ok zu sein ich habe den Teich ca. 1jahr der letzte Fisch ist auch im letzten Jahr zugekommen ein Koi ist letzt woche gestorben auch so von jetzt auf gleich und seidem sind die Fische alle auf dem Boden.

MFG
M@trix
Nach oben
koi-house
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Untermettingen

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ohne wasserwerte wirds schwer.

es könnten haut- und kiemenwürmer sein, das passt zum "spucken" der tiere.
...also ein parasit.
gewissheit im bezug auf parasiten bringt ein haut und kiemenabstrich mit anschliesender mikroskopischen untersuchung des abstriches.
da du dies mit sicherheit nicht beherschst, muss also einer ran der die nötige erfahrung und die technik hat.
im notfall dann eben auch mal ein tierarzt der geld kostet.
das ist mein rat zur lagen, und du solltest schnell handeln.


....außer du kippst jetzt auch irgend ein mittelchen mal eben so auf verdacht in den teich.
...und das kann ganz böse enden.

was mich immer ein bischen stinkig macht, ist der umstand dass jeder koi und technik für geld hat, aber an einem wassertest, der nu wirklich nicht teuer ist gespart wird.
unsere fische leben nunmal im wasser, und das sollte dann doch bitte auch überwacht werden.

wenn du mir per mail deine adresse zukommen lassen könntest, kann ich mal schauen ob ich jemand in deiner ecke auftreiben kann, der sich auskennt und dich beraten könnte.

besten gruß
torsten

_________________
http://www.koi-house.de
Nach oben
Matrix1677
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe was um meine wasserwerte zu testen nur die habe ich verliehen bekomme ich morgen erst zurück
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gebe wegen Überbesatz einige Kois ab bimbi Biete 1 17.06.2018 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Fall für den TA? Zwei kranke Kois... onkelanna Krankheiten 6 11.06.2018 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Parasiten sind das? konny Krankheiten 14 03.06.2018 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois fressen nicht mehr und sterben ... Ostsee-Marcus Krankheiten 8 10.05.2018 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois legen sich immer gegen Abend auf... Pete1895 Krankheiten 22 07.05.2018 10:44 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group