Goldfisch und hervorstehende Augen

slihan22

Mitglied
bin neu hier und brauche dringend rat :( bein goldfisch ist im aqarium seit1,5 jahren und seit paar tagen hat es so ein dicken kopf und die augen gucken so voll raus also ich glaub das ist nicht mehr normal was kann ich tun??? das ist mein erster goldfisch und ich weiß nicht was ich tun soll bitte antwortet schnell weil ich denke das die augen platzen können :cry:
 

koi-house

Mitglied
wenn die schuppen abstehen, und er dick ist, dann innerliches bakterielles problem, bauchwassersucht, oder infektion.
ist schwer da was zu tun, am besten du gehst eiligst in den nächsten aquaristikhandel, schilderst den fall so genau wie möglich und kaufst die medikamente zu deen dir geraten wird.

besten gruß
torsten
 

slihan22

Mitglied
mein fisch hat jetzt so augen die drinen sind und hat flecken im gesicht und er spuckt das essen raus was er gegessen hat sogesagt der kotzt das raus was kann ich den machen????? ich hab ihn in ein anderes becken getan nur ich weiß nicht ob das was hilft würd mich freunen wenn ihr mir helfen könntet :cry:
 

slihan22

Mitglied
der hatte als der im aquarium war so glotztaugen später hab ich ihn in einen anderen eimer mit bisschen warmes wasser und aufbereiter( dieses blaue zeug da) und ganzwenig salz
später sind die augen nach drinnnen vesunken also nicht mehr glotztaugen sondern augen die drinnne sind ich ahb ihn auch so kleingemachtes essen gegeben und der spuckt es immer wieder raus :cry:
 

koi-house

Mitglied
ich dachte du wolltest im aquaristikhandel nachfragen, dich beraten lassen, und evtl. die richtigen medikamente kaufen?

siehe oben.

also doch nix gemacht?
 

slihan22

Mitglied
die konnten mir auch nicht helfen erstens meinten die der hätte ein stein im hals und später als ich nochmal gegangen bin meinten die magenverkalkung also die wussten auch nicht ganzgenau was es sein könnnte entwerder hat er mich falsch beraten oder ich weiß es auch nicht der meinte es hätte keine medikamente
 

slihan22

Mitglied
ich bin noch anfänger und der fisch ist mein ersters das wollte ich ur mal so sagen
also dieser fisch ist in einen 7 liter eimer und da schwimmt der auch gut
wenn ich ehrlich sein soll tu ich immer wasseraufbereiter hin das wars ich weiß , habs später erfahren, das es falsch sein sollte, das ich die wasser werte konterliren sollte hab aber nie gemacht
ich tu auch so ein lebensquelle so ein muschel rein weiß auch nicht ob das was nützt
man ich hab sehr viele fehler gemacht :cry:
 

Angelika

Mitglied
kapiere ich nicht, kein Eimer, sieht aber aus wie ein Eimer... :roll:

Fischteiche kenne ich, Aquarien kenne ich, eimerähnliche Gebilde für Fische kenne ich nicht
 
Oben