PUMPE

REBELXD

Mitglied
Wie kann ich mier eine Koi gerechte Pumpe selbst bauen ?

Wenn das überhaupt möglich ist ?javascript:emoticon(':lol:')
Laughing

und währe denn das überhaupt günstiger ?
 

martin

Mitglied
hi,

du kannst dir sicher keine Pumpe selbst bauen, zumindest nicht für den Preis, wo Du dir ein kaufen kannst.

Wieviel Liter soll denn die Pumpe umwälzen? Wie groß ist denn dein Teich und wie filterst du?


Grüße
Martin
 

martin

Mitglied
hi,

du hast also einen Teich mit 3000 Liter Wasser und keinen Filter daran, wenn ich das jetzt richtig verstehe???

In der Beschreibung steht ja...........Starterset. Für einen 3000 Liter Teich müsste das Teil reichen, voraus gesetzt du hast höchstens nur 3 Koi drin.

Ich pers. finde, das dasTeil Speilzeug ist und würde mir nicht ins Haus kommen.

Grüße
Martin
 

Balu1

Mitglied
Also ich finde es auch etwas übertrieben eine Pumpe selbst bauen zu wollen. Es gibt viele günstige Angebote im Netz. Ich allerdings würde immer auf Qualität setzen wie z.B. Red Dragon, Oase, etc.

Ich nehme an mit Pumpe meinst du auch den Filter??? Den Filter kann man allerdings selbst bauen und zwar sehr günstig.


P.S.: Hallo Martin, ich sehe du kommst auch aus KL.
 

REBELXD

Mitglied
SCHONMAL DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

ALSO SEIT HEUTE IST DER TEICH IN ARBEIT UND ICH WOLLTRE DAS DANN ERSTMAL WISSEN UN DICH WEIS AUCH NICHT OB ICH 3000 LITER HABE ALSO DERTEICH WIERD 1.50 METER TIEF UND 4.30 METER LANG UND 4,30 METER BREIT
UND DIE PASSENDE PUMPE HOL ICH MIER DANN ÜBER E-BAY

UND ICH WOLLTE DA AUCH MAL WISSEN OB ICH SCHON IM OKTOBER DIE FISCHE EINSETZEN KANN
 

Balu1

Mitglied
Teichgröße

Hallo nochmal,

also wenn der Teich die Masse bekommt sind das ca. 28 000 Ltr und nicht 3000. Ausserdem braucht du zuerst mal eine richtige Filterung passend zu dem Teich und dem zukünftigen Besatz. Die Pumpe ist dann deine kleinste Sorge. Auch würde ich mit den Fischen warten bis die Filterung komplett funktioniert, d.h. Mai nächstes Jahr, wenn der Filter ab März/April läuft.
 

koi-house

Mitglied
lege die schaufel aus der hand und lass dich erst einmal in ruhe beraten.
jetzt wo es zügig richtung herbst geht würde ich eh keine koi mehr einsetzen, und auch keinen filter mehr einfahren wollen.


besten gruß
torsten
 

REBELXD

Mitglied
ALSO :

WELCHEN FILTER KÖNNTE IHER MIR DENN EMPFELEN ? (28000l)?

WIEVILE KOI KANN ICH EINSETZEN?

UND AB WANN KANN ICH SIE EINSETZEN ?



VIELEN DANK DAS IHER MICH SO HELFT !!
 
Oben